[ALDI SÜD]
Business Expert - Product Information Management (PIM)
470711
02. Erstellt
Berufserfahrene
IT-Jobs: Einkauf
ALDI International Services SE & Co. oHG, Mintarder Straße 36-40, 45481 Mülheim an der Ruhr
Mintarder Straße 36-40
Mülheim an der Ruhr
45481
Deutschland (DE)
Business-Experts.png
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.mp4
https://jobs.cdn-aldi-sued.de/video/.jpg
Vollzeit
18.12.2024
unbefristet
anteilig mobiles Arbeiten in Deutschland möglich
ALDI DX
Sandro Guarneri
1
IT-Jobs
Senior IT Professional
Nordrhein-Westfalen (DE-NW)
24.02.2025 15:52
Mitarbeiter:in (ohne Führungsverantwortung)
false
Data Lover
Infotext
Bei ALDI DX entwickeln wir innovative digitale Produkte und Dienstleistungen für unsere Mitarbeiter:innen und Kund:innen in elf ALDI SÜD Ländern und über 7.300 ALDI SÜD Filialen weltweit. Wir schaffen digitalen Mehrwert, um hervorragende Qualität zum niedrigsten Preis zu bieten.
Geleitet werden wir dabei von den drei Kernwerten der Unternehmensgruppe ALDI SÜD – „Einfachheit“, „Verlässlichkeit“ und „Verantwortung“. Daneben stehen ebenso unser Team und unsere Performance im Zentrum unseres Handelns.
Deine Aufgaben
Wofür du dein Bestes gibst.
* Auswertung, Optimierung und Abstimmung von Unternehmensanforderungen, Analysen und strategischen Roadmaps
* Durchführung von Wissenstransfers, Entwicklung von Schulungen sowie Präsentation von Geschäftsanforderungen vor verschiedenen Stakeholder:innen
* Teilnahme an entsprechenden agilen Meetings und Zeremonien (z. B. Sprint Planning, Review)
* Mitwirkung als Expert:in im Bereich Stammdatenmanagement („Master Data Management“) im Rahmen eines globalen Projekts
* Umsetzung der Geschäftsanforderungen von der globalen Bewertung bis zur anschließenden Implementierung
* Kommunikation mit den Stakeholder:innen der Landesgesellschaften sowie Weitergabe von Wissen an die Kolleg:innen in den nationalen Unternehmenseinheiten
Dein Profil
Was du mitbringen solltest.
* Umfassende Kenntnisse der relevanten Geschäftsprozesse im Bereich Master Data Management
* Tiefgreifendes Verständnis des Geschäftsbereichs Einkauf
* Agiles Mindset und Erfahrung in der Anwendung agiler Frameworks in einem skalierten Umfeld
* Sehr gute Analyse- und Problemlösefähigkeit
* Fähigkeit, bei komplexen Anforderungen Entscheidungen zu treffen
* Ausgezeichnete Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Verhandlungskompetenz
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
Was wünschenswert ist.
* Erfahrung im IT-Produktumfeld
* Erfahrung im Projektmanagement und/oder im Bereich Einkauf
* Deutschkenntnisse
Deine Benefits
Wie wir deinen Einsatz wertschätzen.
* Anteilig mobiles Arbeiten innerhalb Deutschlands
* State-of-the-art-Technologien
* Attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Zukunftsorientierte Schulungen und Weiterbildung
* Modulares Onboarding und Buddy
* Gesundheitsangebote
Dein Tech Stack
Womit du unter anderem arbeitest.
* M365
* Adobe
* SAP
* Lean IX
* Viele weitere jobabhängig