Sie sind ein technikbegeisterter Problemlöser und möchten in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld tätig sein, in dem kein Tag dem anderen gleicht? Dann ist diese Position im Raum Ludwigsburg genau das Richtige für Sie!
Als Service Desk Operator (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, wenn es um technische Unterstützung geht. Sie haben die Möglichkeit, spannende Herausforderungen zu meistern und dabei Ihre Fähigkeiten im IT-Bereich auszubauen. Wenn Sie es lieben, Lösungen zu finden und Kunden bei der Bewältigung ihrer technischen Probleme zu helfen, freuen wir uns darauf, Sie in einem dynamischen Team willkommen zu heißen!
Ihre Aufgaben
* Erster Ansprechpartner für technische Anfragen und Störungen per Telefon, E-Mail und
Chat
* Analyse und Lösung von IT-Problemen im 1st Level Support
* Dokumentation von Anfragen und Lösungen im Ticketsystem
* Weiterleitung komplexer Anfragen an das 2nd Level Support-Team
* Unterstützung bei der Installation und Konfiguration von Hardware und Software
* Schulung von Mitarbeitern zu IT-Systemen und -Anwendungen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im IT-Support oder in ähnlicher Position wünschenswert
* Gute Kenntnisse in den Bereichen Windows-Betriebssysteme und Office-Anwendungen
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Benefits
* Ein dynamisches und unterstützendes Arbeitsumfeld
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung und Weiterbildung
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Optionen
* Betriebliche Altersvorsorge und weitere attraktive Benefits
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Nach einer Umfrage des Great Place to Work® Instituts wurde die DIS AG bereits zum 19. Mal im Wettbewerb "Deutschlands Beste Arbeitgeber" ausgezeichnet und hat zudem erneut den kununu "Top Company" Award 2024 erhalten. Profitieren Sie von unserem Know-how und lernen Sie uns kennen! Mehr über uns erfahren Sie unter www.dis-ag.com .
Ihr Kontakt
Frau Nora Zaccaria
it-stuttgart@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Pragstraße 154
70376 Stuttgart
Telefon +49 49711/222490
www.dis-ag.com