Klub44 ist ein gemeinnütziges, innovatives EdTech mit dem Ziel, die Potenzialentfaltung junger Menschen über gemeinsame Erfahrungen zu fördern und die Schul-und Berufsbildung radikal zu transformieren.
Mit der Klub-App ermöglichen wir Jugendlichen einen chancengerechten Zugang zu kostenfreien Freizeit- und Berufsorientierungsangeboten. Außerschulische Locations - z. B. Jugendclubs, Makerspaces, Orte der kulturellen Bildung - können auf unserer Plattform ihre Angebote direkt und digital an Jugendliche kommunizieren.
Aufgaben
Deine Mission liegt darin, die Customer Experience der Locations so angenehm und effizient wie möglich zu gestalten.
Dein übergeordnetes Ziel ist es, möglichst viele Locations mit hochqualitiativen Jugendangeboten zu aktiven Nutzer*innen der Klub-App zu machen. Daran bemisst sich die Relevanz unserer App für die Jugendlichen, deshalb ist das eine Schlüsselaufgabe in unserer gesamten Wertschöpfung. Eine klare und ehrliche Kommunikation auf unterschiedlichen Kanälen ist dabei das Wichtigste. Dieser Job ist “hands-on” und alles andere als Routine. Kernaktivitäten sind
* Du setzt skalierbare Customer Experience/ Customer Success Prozesse auf und bildest sie digital ab (Hubspot, Clickup)
* Du managest und entwickelst ein Team von 2-3 “Kiezkoordinator*innen”
* Du überblickst das Projektmanagement unserer Schulprojekte
* Du leitest und steuerst Produkt-Onboardings für Locations, Online und vor Ort
* Product Discovery: enge Zusammenarbeit und Feedback an Klub-Produktteam zur Weiterentwicklung der Software
* Du überlegst dir B2B-Email & Social-Media Kampagnen, die zu einer erhöhten Angebotsvielfalt führen
Qualifikation
Alles ist erlernbar, deshalb schlägt bei Klub die Motivation immer den Lebenslauf. Als junges Startup ist uns Eigenverantwortung und unternehmerisches Handeln unglaublich wichtig, denn wir haben eine Bildungsrevolution zu erledigen.
Hilfreich wäre Folgendes:
* Mehrjährige Arbeitserfahrung, idealerweise in einem Startup-Umfeld und/ oder im Bereich Customer Experience
* Solide Projektmanagement-Skills und Erfahrung mit digitalen Tools (Hubspot, Clickup, GoogleSuite, etc)
* Starke kommunikative Fähigkeiten und Teamführungserfahrung
* Du telefonierst gerne und kannst am Telefon überzeugen
* Du bist lösungsorientiert und pragmatisch
* Vertrautheit mit den Feldern Jugendarbeit/ kulturellen Bildung
Benefits
Das ist etwas von deiner Erfahrung und auch deiner Lebenssituation abhängig. Als gemeinnütziges Startup sind wir etwas limitiert, wollen aber unbedingt über dem Marktdurchschnitt zahlen, denn ein zufriedenes Team ist das A&O. Bis wir das hinkriegen, können wir auch kreativ sein.
Zur Verhandlung stehen derzeit:
* Jahresgrundgehalt je nach Erfahrung €32-40.000
* 80% Arbeitszeit unter Umständen möglich
* Hybrides Arbeiten möglich (regelmäßige Präsenz in Berlin ist essenziell)
* 30 Urlaubstage
* Start als Freiberufler*in möglich
Schick uns bitte eine E-Mail mit einem Absatz, warum du Lust auf den Job hast, und einem Absatz, warum du denkst, dafür gut geeignet zu sein,.
Meld dich gerne auch vorab für Fragen.