Unser Kunde, ein weltweit agierendes Unternehmen aus der Medienbranche, ist mit mehr als 100 Jahren Branchenerfahrung am internationalen Markt vertreten. Mit insgesamt 380 Mitarbeitern am Standort in der Rhein-Neckar-Region erzielte unser Kunde im vergangen Jahr einen Umsatz von 130 Millionen Euro .
Möchten Sie Ihre Erfahrung und Fähigkeiten in einem anspruchsvollen Umfeld im Großraum Mannheim einbringen?
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann lassen Sie uns noch heute Ihren Lebenslauf zukommen und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um weitere Details zu dieser Position zu besprechen.
Ihre Aufgaben
1. Beratung der Fachbereiche bezüglich der Bewerberauswahl und der aktuellsten Rekrutierungskanäle
2. Aktive Ansprache von Kandidaten in sozialen Netzwerken wie LinkedIn und XING
3. Regelmäßige Pflege von Personalstammdaten und Statistiken
4. Terminkoordination und Führung von Vorstellungsgesprächen
5. Verantwortung für die Rekrutierung von geeigneten Kandidaten
6. Erstellung und Ausschreibung von Stellenanzeigen nach Absprache mit den internen HR-Abteilungen
7. Erstellung von Reportings
Ihr Profil
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen
9. Erste Berufserfahrung im Recruiting vorteilhaft
10. Versierter Umgang mit MS-Office
11. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, kombiniert mit einem hohen Maß an Motivation und Engagement
12. Gute Kenntnisse im Active Sourcing in den sozialen Netzwerken
13. Sehr gute Englischkenntnisse