HIT-Verbrauchermarkt in Hildesheim
sucht für unseren Bereich Personal zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen kaufmännischen Mitarbeiter in Teilzeit (bis 30 Std).
Ihre Aufgaben:
Als kaufmännischer Mitarbeiter im Bereich Personal sind Sie für die Verwaltung und Organisation von Personalangelegenheiten verantwortlich. Sie unterstützen das HR-Team bei der Umsetzung von HR-Prozessen und -Richtlinien. Zu Ihren Aufgaben gehören:
1. Unterstützung bei den Lohn- und Gehaltsabrechnungen
2. Anlage und Pflege von Mitarbeiterdaten (z.B. bei Eintritt, Arbeitsunfähigkeit, Urlaub etc.)
3. Erstellung von Arbeitsverträgen und anderen Bescheinigungen
4. Betreuung des Zeiterfassungssystems
5. Abwicklung von Austritten inkl. Erstellung der erforderlichen Dokumente
6. Archivierung relevanter Unterlagen
7. Unterstützung bei der Durchführung von Einstellungsgesprächen
8. Erledigung verschiedener administrativer Aufgaben
Unsere Anforderungen:
Wir suchen einen kaufmännischen Mitarbeiter im Bereich Personal mit Berufserfahrung. Der ideale Kandidat sollte über folgende Fähigkeiten und Erfahrungen verfügen:
9. abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich
10. erste Berufserfahrung im Bereich Personal, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit DATEV
11. Grundkenntnisse im Arbeits-,Steuer- und Sozialversicherungsrecht
12. Kenntnisse der gängigen Office-Anwendungen
13. Organisationsgeschick und eigenständiges Zeitmanagement
14. Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Verschwiegenheit im Umgang mit vertraulichen Daten
15. Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
16. Belastbarkeit
Wir bieten:
Wir bieten eine interessante und abwechslungsreiche Position in einem dynamischen und motivierten Team. Unser Unternehmen bietet Ihnen:
17. Zusammenarbeit auf Augenhöhe in einem sympathischen Team
18. krisensicherer Arbeitsplatz
19. eigenverantwortliches Arbeiten
20. flexible Arbeitszeiten
21. betriebliche Altersvorsorge
22. 6 Wochen Urlaubsanspruch
23. Eine umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
24. E-Bike Leasing
25. Hansefit