Über uns
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Wir sind ein dynamisches Team von ca. 1400 Mitarbeitern im Kreis Pinneberg, der einwohnerstärksten Kommune Schleswig-Holsteins. Wir arbeiten engagiert und individuell, freundlich und verbindlich, um das Wohl unserer knapp 323.000 Bürger zu fördern. Unsere Abteilung Zuwanderung und Integration ist zuständig für alle aufenthaltsrechtlichen Angelegenheiten ausländischer Staatsangehöriger. Wir bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen an und setzen uns stets auf die neuesten Ideen und Standards ein.
Lohnt sich der Job?
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Bereits jetzt freuen sich 50 Kolleginnen und Kollegen auf Sie! Als Koordinator Integration und Teilhabe bei uns werden Sie Teil eines motivierten Teams, in dem Einsatzbereitschaft, Fachkompetenz und Kollegialität groß geschrieben werden. Sie erhalten eine unbefristete Vollzeitstelle mit flexibler Arbeitsgestaltung – wir berücksichtigen gerne Ihre persönlichen Vorlieben. Zusätzlich übernehmen Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, das weitgehend eigenverantwortlich ausgeführt werden kann.
Ihre Aufgaben
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Umsetzung des Handlungskonzeptes Integration Koordination der Migrationsberatung im Kreis Pinneberg Koordinierungsstelle für Integration und Teilhabe von Migrant*innen sein Unterstützung von Initiativen und Organisationen von Migrant*innen Überwindung von Zugangsbarrieren und Ansprache von spezifischen Migrantengruppen Wissens- und Wertevermittlung für in- und externe Akteure Überprüfung und ggf. Anpassung von Prozessabläufen zur Förderung von Integration und Teilhabe Durchführung regelmäßiger Foren und Workshops nach eigenem Ermessen
Ihre Qualifikationen
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Ein abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium der Fachrichtung Bildungsmanagement, Pädagogik, Sozial-, Politik, Kultur- oder Medienwissenschaften, Betriebswirtschaft, interkulturelles Management oder interkulturelle Bildung Alternativ verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts "Allgemeine Verwaltung / Public Administration" oder eine abgeschlossene Ausbildung zur*zum Verwaltungsfachangestellten mit 2. Angestelltenprüfung und entsprechender Berufserfahrung im Bereich Integration Projektmanagement- und Moderationskenntnisse Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation Sicherer Umgang mit den gängigen Softwareanwendungen Hohe Sozialkompetenz und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Fähigkeit zum konstruktiven Ausgleich unterschiedlicher Interessen Belastbarkeit und Flexibilität/Lern- und Veränderungsbereitschaft