Wir suchen Sie für unsere Verwaltungsstelle in Burgwedel.Das Kirchenkreisamt Burgdorfer Land in Burgwedel ist die Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Person für diePersonalsachbearbeitung/stellv. Abteilungsleitung (m/w/d)(bei entsprechender Eignung bis zur Entgeltgruppe 9b TV-L ggf. zzgl. Zulage)Es handelt sich um eine für zwei Jahre sachgrundlos befristete Vollzeitstelle (zzt. 38,50 Stunden wöchentlich). Eine unbefristete Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Stelle ist grundsätzlich teilzeitgeeignet.Zu den Aufgaben gehören insbesondereUmfassende Betreuung privatrechtlicher Beschäftigungsverhältnisse bei Neueinstellungen, Veränderungen und Beendigung sowie aller weiteren Angelegenheiten in der laufenden PersonalsachbearbeitungBeratung der Anstellungsträger und der MitarbeitendenGehaltsabrechnung und Zahlbarmachung der Bezüge über Kidicap PPayFührung der Stellenpläne sowie Personalkostenplanung und -abrechnungErstellung von Rundschreiben, Übersichten und ListenUnterstützung der Abteilung in QuerschnittsaufgabenGremienbetreuungDie Veränderung der Aufgabenzuordnung und die Übertragung weitergehender Kompetenzen bleiben vorbehalten.Wir wünschen unsEine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. eine kaufmännische Ausbildung oder die Angestelltenprüfung II bzw. ein vergleichbarer AbschlussKenntnisse im aktuellen Arbeits-, Tarif-, Steuer- und Sozialversicherungsrechtmehrjährige Erfahrungen im Bereich Personalsachbearbeitungsicherer Umgang mit IT, insbesondere Microsoft Office, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit den Programmen PPay, SV-Meldeportal, AIDA und SD.NetWir setzen ein loyales Verhalten gegenüber der evangelischen Kirche voraus. Von allen Mitarbeitenden erwarten wir, dass sie die evangelische Prägung unserer Kirche achten und im beruflichen Handeln den Auftrag der Kirche vertreten und fördern.Schwerbehinderte werden bei gleicher Qualifikation vorrangig berücksichtigt.Der Kirchenkreis möchte die berufliche Gleichstellung besonders fördern und strebt eine Erhöhung des im jeweiligen Bereich unterrepräsentierten Geschlechts an.Wir bieten Ihnenflexible Arbeitszeitregelungenbetriebliche Altersvorsorge für privatrechtlich Beschäftigte sowie eine Jahressonderzahlungregelmäßige Fort- und Weiterbildungsangeboteeine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Teameinen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenDienstrad-Leasing durch Entgeltumwandlung möglichFahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNVAuskünfte erteilen die Amtsleitung, Frau Bergmann, Tel.:sowie die Leitung der Personalabteilung, Herr Henne, Tel.:.Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir bis zum 30.04.2025 ausschließlich per E-Mail anBitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument der E-Mail an.Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.Falls wir Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Team geweckt haben, Ihnen die ausgeschriebene Stelle allerdings nicht zusagt, dann senden Sie gern eine Initiativbewerbung anWir freuen uns auf Sie!