Beschäftigung: Vollzeit, unbefristet
Leiter Frachtmanagement national/international (m/w/d)
Dafür suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die mitdenken und tatkräftig mit anpacken, damit unser Geschäft immer in Bewegung bleibt. Sie übernehmen Verantwortung - Sie verantworten innerhalb der Logistik den Bereich Frachtmanagement national/international mit ergebnisverantwortlicher Führung unserer gesamthaften Transport Aktivtäten (> 50 Mio. € p.a.) im Inland und Ausland.
Sie verbessern unsere Abläufe - Sie setzen kontinuierliche Verbesserungen im Bereich Logistik um und entwickeln diesen systematisch weiter.
Sie arbeiten in Projekten - Sie wirken bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie revisionssicheren Prozessen mit und sind darüber hinaus in standortübergreifende Projekte eingebunden.
Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Bereichen zusammen, vertreten die Logistikinteressen in der Geschäftseinheit international und übernehmen die Stellvertretung der operativen Logistikleitung.
Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Beschaffung/Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
Ihre Erfahrung - Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Fracht/Transport idealerweise in der FMCG-Branche mit.
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und sind teamfähig, führungsstark und kreativ. Zudem denken Sie unternehmerisch, haben ein hohes Kostenbewusstsein und ein hohes Maß an analytischer Kompetenz sowie konzeptionellen Fähigkeiten.
Ihr Know-how - Sie verfügen über ein sehr gutes ausgeprägtes Supply-Chain Verständnis in mehrstufigen Lieferketten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Gute MS-Office-Kenntnisse und fundierte SAP-MM Kenntnisse sind vorteilhaft.
Außerdem setzen wir eine hohe Reisebereitschaft im In- und punktuell auch im Ausland voraus.
Flexible Arbeitsplatz- und Arbeitszeitmodelle
Home-Office Tage und flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns eine Selbstverständlichkeit.
Attraktive monetäre Vergütung
Neben einer angemessenen tariflichen oder außertariflichen monatlichen Vergütung sind z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld („13. Darum stehen allen unseren Mitarbeitern 30 Urlaubstage pro Jahr zur Verfügung. Hinzu kommt Sonderurlaub für besondere Anlässe wie Umzug und Hochzeit.
Betriebliche Altersvorsorge
Wir fördern die betriebliche Altersvorsorge mit einem Extrabeitrag und unterstützen damit Ihre private Vorsorge.
Jobrad
Mit unserem Dienstradleasing können Sie sich kostengünstig Ihr Wunschrad leasen und dabei auch noch Ihre Mobilität steigern.
Fort- und Weiterbildung & persönliches Feedback
durch Weiterbildungsangebote und jährliche Mitarbeitergespräche.
Als Talentfinder können Sie unsere offenen Stellen mit Ihrem Netzwerk teilen und werden bei erfolgreicher Einstellung mit einer Prämie belohnt.
Corporate Benefits
Als Mitarbeiter profitieren Sie von Vergünstigungen bei ausgewählten Partnern z.B. in den Bereichen Mode, Sport, Freizeit und Reisen.
Kostenfreie Parkplätze
Damit Sie stressfrei zur und von der Arbeit wieder nachhause kommen, gibt es für Sie am Standort kostenfreie Parkplätze.
Als Deutschlands größte private Brauereigruppe sind wir nicht nur Marktführer in der deutschen Brauereiwirtschaft, sondern inzwischen auch Softgetränke-Produzent, Logistiker, Fachgroßhändler, Getränke-Einzelhändler, Lieferservice, Leergutmanager, Lösungsanbieter für Gastronomie und Handel und vieles mehr. Entsprechend abwechslungsreich sind auch unsere Einstiegs- und Karrieremöglichkeiten.
Sie übernehmen Verantwortung - Sie verantworten innerhalb der Logistik den Bereich Frachtmanagement national/international mit ergebnisverantwortlicher Führung unserer gesamthaften Transport Aktivtäten (> 50 Mio. EUR p.a.) im Inland und Ausland
Sie verbessern unsere Abläufe - Sie setzen kontinuierliche Verbesserungen im Bereich Logistik um und entwickeln diesen systematisch weiter
Sie arbeiten in Projekten - Sie wirken bei der Umsetzung von Prozessoptimierungen sowie revisionssicheren Prozessen mit und sind darüber hinaus in standortübergreifende Projekte eingebunden
Sie sind ein Teamplayer - Sie arbeiten eng mit den angrenzenden Bereichen zusammen, vertreten die Logistikinteressen in der Geschäftseinheit international und übernehmen die Stellvertretung der operativen Logistikleitung
Ihre Ausbildung - Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit einem Schwerpunkt im Bereich Beschaffung/Logistik oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
Ihre Erfahrung - Sie bringen mehrjährige Berufserfahrungen im Bereich Fracht/Transport idealerweise in der FMCG-Branche mit
Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative aus und sind teamfähig, führungsstark und kreativ. Zudem denken Sie unternehmerisch, haben ein hohes Kostenbewusstsein und ein hohes Maß an analytischer Kompetenz sowie konzeptionellen Fähigkeiten
Ihr Know-how - Sie verfügen über ein sehr gutes ausgeprägtes Supply-Chain Verständnis in mehrstufigen Lieferketten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse. Gute MS-Office-Kenntnisse und fundierte SAP-MM Kenntnisse sind vorteilhaft
Außerdem setzen wir eine hohe Reisebereitschaft im In- und punktuell auch im Ausland voraus