WIR UBER UNS Uber 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz fur den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zahlen Wirtschafts und Tourismusforderung, Messe und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshausern und die Durchfuhrung von Grosveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivitat der Stadt fur Burger und Gaste zu sichern. Zur Verstarkung unseres Teams in der Abteilung Administration suchen wir zum nachstmoglichen Zeitpunkt eine Teamassistenz Administration / Office Management (60%) (m/w/d). TEAMASSISTENZ / OFFICE MANAGEMENT (60%) (M/W/D) Allgemeine Informationen Karrierestufe mit Berufserfahrung Standort Neuer Messplatz 3 79108 Freiburg Arbeitsverhaltnis Festanstellung IHR AUFGABENBEREICH Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im operativen Tagesgeschaft durch die Unterstutzung der Abteilungsleitung und der Abteilung, insbesondere bei administrativen und organisatorischen Aufgaben Koordination und Unterstutzung bei der Terminabstimmung sowie Vorbereitung, Organisation und Nachbereitung von Gremiensitzungen und weiteren Meetings Unterstutzung bei der Pflege von Datenbanken (z.B. Vertragsmanagement oder Adressdaten) und eigenverantwortliche Uberwachung und Nachverfolgung der Masnahmen, die sich aus der Datenpflege ergeben Aktive Zusammenarbeit mit anderen Unternehmensbereichen, um effiziente Arbeitsprozesse und ablaufe sicherzustellen und kontinuierlich zu optimieren UNSERE ERWARTUNGEN Abgeschlossene kaufmannische Ausbildung, bzw. vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung als Assistenz Eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgepragtes Organisationstalent Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse sind von Vorteil Spas an der Arbeit mit Datenbanken sowie sehr gute PC Kenntnisse, insbesondere mit Microsoft 365 Anwendungen. Schwerpunkte im Bereich Office (Word, Excel, PowerPoint), weitere Kenntnisse im Bereich MS Dynamics CRM, MS Teams oder SharePoint von Vorteil WIR BIETEN Eine unbefristete Festanstellung Verantwortung und Freiraum fur Eigeninitiative Fachliche Entwicklungs und Weiterbildungsmoglichkeiten Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit /Hybridarbeit) Ein modern ausgestatteter, ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur 30 Urlaubstage sowie Umfangreiche Zusatzleistungen wie Betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, OPNV Zuschuss uvm. HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefahige Online Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des fruhesten Eintrittstermins. Informationen uber unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. REISEKOSTEN Selbstverstandlich erstatten wir Ihnen Ihre Fahrtkosten auf Nachweis und auf Basis eines 2. Klasse Tickets der Deutschen Bahn. Bitte schicken Sie uns dazu nach dem Termin Ihre Fahrtkostenbelege unter Angabe Ihrer Bankverbindung und Kontonummer. KONTAKT FWTM Gmb