E.ON Energie Dialog GmbH | Unbefristet | Vollzeit | Hybrid
Die E.ON Energie Dialog GmbH, ein Unternehmen des E.ON Konzerns, ist auf die Servicedienstleistungen in den Bereichen Kundenkontaktmanagement und Lieferantenwechsel spezialisiert. Als vertrauenswürdiger Partner für unsere Kunden erbringen unsere engagierten und qualifizierten Mitarbeiter herausragenden Service und haben dabei die Zufriedenheit unserer Kunden jederzeit im Blick.
It's on us! Wir suchen eine erfahrene Führungspersönlichkeit, die unsere Inbound Sales & Service Kompetenzcenter erfolgreich führt und weiterentwickelt. Bist du bereit, deine Energie einzubringen und vielfältige Aufgaben anzugehen? Zur Verstärkung unseres Teams der E.ON Energie Dialog GmbH an einem unserer Standorte (Potsdam, Demmin, Eberswalde, Torgelow o. Brandenburg a.d. Havel) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Bereichsleiter (m/w/d) Operations Sales & Services. Solltest du interessiert sein, bewirb dich bitte ausschließlich online bis zum 07.09.2024.
In dieser Position bist du maßgeblich für die Umsetzung der strategischen Unternehmensziele, die Initiierung von Veränderungen, die Identifizierung von Optimierungspotenzialen und die Weiterentwicklung unserer Service Center verantwortlich.
Bereit, Energie zu geben? - Entdecke deine vielfältigen Aufgaben bei uns
1. Fachliche und disziplinarische Leitung sowie Weiterentwicklung der Teams
2. Vollumfängliche Verantwortung für die gesamtheitliche Führung der Inbound Sales & Service Kompetenzcenter im Bereich Operations Sales & Service
3. Sicherstellung einer operativen, länderübergreifenden und performanceorientierten Steuerung und Monitoring der tagesgeschäftlichen Vertriebs- und Serviceaktivitäten
4. Entwicklung, Implementierung und Kontrolle von effizienten Steuerungsprozessen und Zielvorgaben zur Sicherstellung der quantitativen- und qualitativen Zielerreichung
5. Verantwortung für die Erreichung der festgelegten Auftragsvolumen der Vertragspartner innerhalb der EDO-Gruppe
6. Sicherstellung der strategischen Weiterentwicklung des Dienstleistungsbereiches Operations Sales & Service einschließlich des Drittgeschäftes sowie Implementierung wertschöpfender Methoden/Instrumente für die effektive Steuerung der Kompetenzcenter unter jeglichen Kosten- und Qualitätsaspekten und unter Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen
7. Verantwortung für die Implementierung wichtiger Performancedialoge innerhalb der EDO-Gruppe
8. Vertrauensvolle, enge Zusammenarbeit mit Führungskräften sowie allen relevanten Stakeholdern innerhalb der Kundencenter-Schnittstellenfunktion zur E.ON Energie Deutschland GmbH und den Stakeholdern der E.ON Energie Dialog GmbH
9. Verantwortlich für Verbesserungen der internen Prozesseffizienz und den umsatz- und kostenoptimalen Ressourceneinsatz, Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in operativen Fragestellungen sowie Erstellung von Entscheidungsvorlagen
10. Abstimmung und Koordination bei Entscheidungen zu Angebotsanfragen und Auftragsumsetzungen mit dem Bereich Planung
11. Verantwortung für die Beachtung und Einhaltung von Gesetzen und internen Regelungen sowie Auflagen für Arbeitssicherheit und Umweltschutz
12. Einbringen von neuen Impulsen, Lust/Bereitschaft für Innovationen
13. Vorantreiben jeglicher Veränderungsinitiativen und notwendiger Digitalisierungsmaßnahmen
14. Übernahme von Sonderaufgaben im Rahmen betrieblicher Erfordernisse
Bringe deine Stärken ein – Erfahrung & Persönlichkeit
15. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikationen
16. Mehrjährige einschlägige Berufs- und Management-/Führungserfahrung sowie fundierte Servicecenter–Kenntnisse (vorzugsweise aus Branchen wie Energie, Telko, Finanzen/Banken)
17. Erfahrung in der Steuerung nach Wirtschaftlichkeits- und Qualitätsprinzipien
18. Mehrjährige spezielle Erfahrungen in der Steuerung/Performance-Management
19. Kompetenz zur Führung einer höheren Managementebene mit einer hohen Führungsspanne
20. Unternehmerisches sowie kunden- und dienstleisterorientiertes Denken und Handeln
21. Hohe Identifikation mit den Unternehmenszielen und –grundsätzen
22. Ausgeprägtes strategisches und analytisches Verständnis und Entscheidungsfähigkeit, konzeptionelle Fähigkeiten
23. Ausgeprägte soziale Kompetenz, Kooperations- und Durchsetzungsvermögen sowie Konfliktlösungsfähigkeit/ lösungsorientierte Denkweise (kompromissbereit sein, verhandeln und erzielen von „win-win-Vereinbarungen), Belastbarkeit, Flexibilität, Lern- und Veränderungsbereitschaft, Fähigkeit zur Selbstreflexion
24. Argumentationsstark, durchsetzungsstark und überzeugen können
25. Resilienz und Stressmanagement
26. Fähigkeit zur Mitarbeitermotivation insbesondere bei Veränderungsprozessen
27. flexible Einsatz- und Reisebereitschaft (im In- und Ausland)
Lass dich begeistern – das erwartet dich
28. Ein innovatives und dynamisches Umfeld zur Gestaltung einer nachhaltigen Energiewelt von Morgen
29. Flexible Arbeitszeitregelungen mit der Möglichkeit, im Home-Office zu arbeiten
30. Eine professionelle und freundliche Arbeitsatmosphäre mit Du-Kultur
31. Weiterbildungsangebote für Führungskräfte
32. Zahlreiche Benefits wie beispielsweise ein Mitarbeiteraktienprogramm, Firmenfitness über Qualitrain sowie Mitarbeiterrabatte bei bekannten Marken und Anbietern
Hast du noch Fragen?
Für weitere Informationen wende dich bitte an Ria Schönfuß unter EDO-Bewerbung@eon.com. Oder bist du jetzt schon überzeugt, dass dies der nächste Schritt in Ihrer Karriere sein soll? Dann registriere dich jetzt und bewirb dich gleich online bis zum 07.09.2024 als Bereichsleiter (m/w/d) Operations Sales & Services (ID 229987).
Die Integration von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher deren Bewerbung.
Was du sonst noch wissen solltest:
Beschäftigungsart: Unbefristet
Arbeitsmodell: Hybrid
Beschäftigungsgrad: Vollzeit
Gesellschaft: E.ON Energie Dialog GmbH
Funktionsbereich: Vertrieb; Unternehmensverantwortung