Das erwartet Sie:
Wenn Sie ein Händchen für Zahlen haben, sorgfältig und selbstständig arbeiten und Lust haben, in einem dynamischen Umfeld zu agieren, dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unsere internen Buchhaltungen suchen wir einen motivierten Mitarbeiter mit Durchblick, der Abwechslung schätz, Durchsetzungsvermögen besitzt und sich gerne neuen Herausforderungen stellt.
Bei Cremers und Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH steht der Mensch im Mittelpunkt. Das spiegelt sich nicht nur in unserer modernen Arbeitsweise wider, sondern vor allem in der Art, wie wir als Team "Steuerberatung" neu denken. Wir beraten unsere Mandanten proaktiv in Sachen Steuergestaltung und haben immer ein Auge auf Lösungen und Optimierungspotenziale.
Als Buchhalter (m/w/d) unserer internen Gesellschaften koordinieren Sie die finanzielle Verwaltung und übernehmen Verantwortung für die finanzielle Stabilität der Unternehmen.
Ihre Aufgaben könnten wie folgt aussehen:
* Bearbeitung laufender Finanzbuchhaltung
* Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
* Erstellung von monatlichen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen
* Allgemeine administrative Aufgaben im Rechnungswesen
* Mitwirkung bei der Budgetplanung
* Vorbereitung des Zahlungsverkehrs
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Prozessen und Systemen im Finanzbereich
* Unterstützung bei monatlicher Finanzplanung
Das wünschen wir uns:
* Abgeschlossene Ausbildung als Steuerfachangestellte oder alternativ abgeschlossene kaufm. Ausbildung als Industriekaufmann, Groß- und Außenhandelskaufmann, Bürokaufmann mit Zusatzqualifikation im Bereich Finanzbuchhaltung / Rechnungswesen.
* Erste Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung / Finanzwesen
* Sicherer Umgang mit gängigen Buchhaltungsprogrammen wie DATEV, sowie mit MS Office, insbesondere Excel
* Hohe Affinität beim Umgang mit Zahlen und analytisches Denkvermögen
* Eine strukturierte und präzise Arbeitsweise, sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein
* Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Engagement
Das bieten wir an:
* Flexible Gestaltung der Arbeitszeiten und Homeoffice-Tage
* Umfassende Gesundheitsleistungen in Gesamtwert von € 900,- pa. für Sie und Gesundheitsservices für Sie und Ihre Familie
* Betriebliche Altersvorsorge
* Kinderbetreuungskostenübernahme und diverse weitere mögliche Zusatzleistungen
* Firmenwagen oder Verkehrsmittelzuschüsse
* Vielfältige interne und externe Weiterbildungsangebote, fachlich wie auch persönlich
* Sicherer und unbefristeter Arbeitsplatz
* Moderner Arbeitsplatz (Höhenverstellbarer Schreibtisch, zwei große Bildschirme etc.)
* Kostenloser Parkplatz und Lademöglichkeiten für E-Fahrzeuge
Über uns
Wir bei Cremers & Partner sind der festen Überzeugung, dass Steuerberatung weit mehr sein muss, als die reine Verwaltung der Mandate und sind stolz darauf, unseren Fokus auf die aktive und vorausschauende Beratung und Gestaltung zu legen.
Das übliche „Wir machen den Papierkram“ gehört bei uns seit Jahren der Vergangenheit an. Anstatt unseren Mandanten zu sagen, was alles nicht geht, finden wir für sie handfeste Lösungen, die es ihnen erlaubt, ihre Steuerlast zu optimieren.
Wir bieten Expert:innen und solchen, die es werden wollen, ein fortschrittliches und digitales Umfeld und die Basis für stetiges fachliches und persönliches Wachstum.
Ist das auch Ihr Antrieb? Dann sind Sie bei uns genau richtig