Deine Aufgaben: Dokumentation: Erstellung und Pflege umfassender Benutzerhandbücher, Tutorials und technischer Dokumentationen für unsere Software-Tools. Sicherstellung der Verständlichkeit und Zugänglichkeit der Dokumentationen für verschiedene Zielgruppen. Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam zur Aktualisierung der Dokumentation bei Software-Updates und neuen Features. Support: Bereitstellung von erstklassigem Kundensupport durch die Beantwortung von Anfragen, Lösung von Problemen und Bereitstellung von Hilfestellungen. Aufbau und Pflege einer Wissensdatenbank basierend auf häufigen Kundenanfragen und -problemen. Schulung und Unterstützung interner Teams in Bezug auf unsere Software-Tools. UI/UX Anforderungsmanagement: Sammlung und Analyse von Kundenfeedback zur Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und der User Experience (UX) unserer Software. Zusammenarbeit mit Design- und Entwicklungsteams zur Umsetzung von UI/UX-Verbesserungen basierend auf Kundenanforderungen. Durchführung von Usability-Tests und Analyse der Ergebnisse zur kontinuierlichen Verbesserung der User Experience. Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Informatik, Technische Dokumentation, UX Design oder eine vergleichbare Qualifikation Du hast bereits Erfahrung in der Erstellung technischer Dokumentationen und im Kundensupport, idealerweise im Software-Bereich Du bringst Kenntnisse in UI/UX Design und Anforderungsmanagement aus Kundensicht mit Deine hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch, sowohl schriftlich als auch mündlich, zeichnen dich aus Du besitzt die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte verständlich darzustellen Hohe Kundenorientierung und Problemlösungsfähigkeiten sind kein Problem für dich Teamfähigkeit und die Fähigkeit, in einem dynamischen Umfeld selbstständig zu arbeiten bereiten dir große Freude Dein aktueller Wohnsitz befindet sich in Deutschland oder Europa Du hast bereits eine Aufenthalts-/ Arbeitserlaubnis Unsere Benefits: Gestaltungsraum: Du hast die Möglichkeit, unser Unternehmen mit zu prägen und zum Erfolg zu führen. 100 % Remote: Du kannst mit dieser Stelle auch deine Superkräfte aus der Ferne wirken lassen. Weiterentwicklung: Wir unterstützen deine persönliche und berufliche Entwicklung mit gezielten Weiterbildungsmöglichkeiten. Teamspirit: Bei uns herrscht ein motivierendes Arbeitsumfeld mit einem engagierten Team, das an einem Strang zieht. Attraktives Gehalt: Deine Leistung wird bei uns angemessen entlohnt. Regelmäßige Creative Days: Zusammen im Team, arbeiten wir neue Wege aus wie wir uns und unsere Produkte besser machen können. Kontaktinforrmationen: Bewirb dich jetzt und werde Teil unseres innovativen Teams Schicke deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse unter Angabe deiner Gehaltsvorstellungen an jobssigmaheat.de oder klicke direkt auf den Button Jetzt bewerben hier im Portal. Stelle uns vorab gerne deine Fragen, du erreichst uns telefonisch unter 0511 8745 3680. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen. Gemeinsam gestalten wir eine grüne Zukunft. Dein zukünftiges Superheld:innen-Team bei der SigmaHeat GmbH Über uns Die SigmaHeat GmbH ist ein etabliertes Unternehmen, das einen umfassenden Wärmeservice für die Wohnungswirtschaft, Kommunen und Gewerbekunden anbietet. Wir betreuen die Heizungsanlagen unserer Kund:innen bundesweit und standortübergreifend und verbinden meisterliches Handwerk mit Hightech. Damit stellen wir den optimalen Betrieb von Heizungsanlagen sicher. Mit unseren fortschrittlichen Technologien kann jede:r Techniker:in jährlich bis zu 1000 Tonnen CO2 einsparen. Unsere nachhaltigen Lösungen leisten nicht nur einen erheblichen Beitrag zum Klimaschutz, sondern sie sparen einiges an Energiekosten ein.