Für unser Kundenunternehmen in Kaiserslautern suchen wir derzeit einen Sachbearbeiterin im Einkauf. Unser Kunde ist ein innovativer Reifen und Rädersysteme Hersteller, welcher europaweit vertreten ist. Deine Aufgaben Du bist an der Mitgestaltung und Durchführung von Einkaufs-/Dispositionsprozessen beteiligt und kümmerst dich unter anderem um die Bedarfsanalysen, Bestellabwicklungen, Lieferterminprüfungen und Anfertigung von entsprechenden Auswertungen Du berechnest und überwachst die Einkaufs- und Verkaufskonditionen Eigenverantwortlich übernimmst du die Ausarbeitung von Bestellvorschlägen Der Austausch mit nationalen und internationalen Lieferanten gehört ebenfalls zu deinen Tätigkeiten Du behältst einen Überblick über eingehende Lieferungen und Beständen durch eine enge Zusammenarbeit mit den Kolleginnen in der Logistik Du analysierst Lieferantenangebote Dein Profil Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition, Einkauf oder Beschaffungsmanagement ist wünschenswert, aber kein Must-have Sehr gute Anwenderkenntnisse in den MS-Office-Programmen Word, Excel und Outlook zeichnen dich aus Du bringst verhandlungssichere Kenntnisse in Englisch in Wort und Schrift mit Freundliches Auftreten in der Kommunikation mit Lieferanten und Kolleginnen, sowie eine hohe Lösungsorientierung runden dein Profil ab Zudem bist du verantwortungsbewusst, verlässlich und engagiert Was du erwarten darfst Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Eine individuelle Einarbeitung sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge Corporate Benefits