Ihr attraktiver Arbeitgeber in der Region Zur Verstärkung unseres Teams im Straßenverkehrsamt, Fachbereich Verkehrsregelung, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine unbefristete Vollzeitkraft als Leiter/in (m/w/d) des Fachbereichs Verkehrsregelung Aufgaben: Fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Fachbereichs Verkehrsregelung mit sieben Mitarbeitenden Beratung und Unterstützung der zugeordneten Mitarbeitenden in allen Aufgabenbereichen des Fachbereichs Prüfung und Erlass verkehrsrechtlicher Anordnungen Durchführung von Verkehrsschauen und Ortsterminen Anfertigung von Stellungnahmen in Zusammenhang mit Planungen und Bauvorhaben Bearbeitung von Widerspruchsverfahren, Beschwerdemanagement Enge Zusammenarbeit mit Polizei und Straßenbaulastträgern Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Interesse an verkehrlichen Themen Berufs- und Führungserfahrung sind von Vorteil Teamfähigkeit, hohe Integrität und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und persönliche Belastbarkeit Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen im Außendienst und außerhalb der üblichen Dienstzeiten Führerschein der Klasse B Wir bieten: Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesG Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket Betriebliche Altersvorsorge Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Bitte bewerben Sie sich online bis zum 23. März 2025 Ansprechpartnerin: Frau Sabo (Amtsleitung) Tel: 07641 451-9520 d.sabo@landkreis-emmendingen.de Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung
* Fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Fachbereichs Verkehrsregelung mit sieben Mitarbeitenden
* Beratung und Unterstützung der zugeordneten Mitarbeitenden in allen Aufgabenbereichen des Fachbereichs
* Prüfung und Erlass verkehrsrechtlicher Anordnungen
* Durchführung von Verkehrsschauen und Ortsterminen
* Anfertigung von Stellungnahmen in Zusammenhang mit Planungen und Bauvorhaben
* Bearbeitung von Widerspruchsverfahren, Beschwerdemanagement
* Enge Zusammenarbeit mit Polizei und Straßenbaulastträgern
* Fachliche, personelle und organisatorische Leitung des Fachbereichs Verkehrsregelung mit sieben Mitarbeitenden
* Beratung und Unterstützung der zugeordneten Mitarbeitenden in allen Aufgabenbereichen des Fachbereichs
* Prüfung und Erlass verkehrsrechtlicher Anordnungen
* Durchführung von Verkehrsschauen und Ortsterminen
* Anfertigung von Stellungnahmen in Zusammenhang mit Planungen und Bauvorhaben
* Bearbeitung von Widerspruchsverfahren, Beschwerdemanagement
* Enge Zusammenarbeit mit Polizei und Straßenbaulastträgern
* Abgeschlossenes Studium zum Bachelor of Arts - Public Management oder Diplom-Verwaltungswirt/in (m/w/d), abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachwirt/in (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation
* Interesse an verkehrlichen Themen
* Berufs- und Führungserfahrung sind von Vorteil
* Teamfähigkeit, hohe Integrität und Verantwortungsbewusstsein
* Selbstständige Arbeitsweise, Entscheidungsfreude und persönliche Belastbarkeit
* Gute Umgangsformen, sicheres Auftreten, sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen im Außendienst und außerhalb der üblichen Dienstzeiten
* Führerschein der Klasse B
* Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet in einem engagierten und qualifizierten Team
* Bezahlung nach Entgeltgruppe 10 TVöD bzw. A 11 LBesG
* Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
* Hansefit, JobRad, Zuschuss zum Job/-Deutschlandticket
* Betriebliche Altersvorsorge
* Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Betriebliches Gesundheitsmanagement
* Bitte bewerben Sie sich online
* Bis zum 23. März 2025