MachenWirGern Als innovative und zukunftsorientierte Versicherungsgruppe zählt die Barmenia zu den größten Arbeitgebern in Wuppertal. Deutschlandweit arbeiten insgesamt über 4.900 Mitarbeiter an modernen Versicherungslösungen. Die Zufriedenheit unserer Kunden steht dabei immer im Fokus. Du bist die Stimme, die zählt Hilfst du gerne Menschen weiter, schaffst Klarheit und steckst andere mit Deiner positiven Grundeinstellung an? Dann mach bei uns, mit Deinem Kommunikationstalent, den Unterschied. Für unsere Abteilung Kundenkommunikation Gesundheit suchen wir genau Dich - in Voll- oder Teilzeit (Ref.-Nr. 1274) Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Deine Verantwortung - Kundenberatung: Du bist die erste Ansprechperson, wenn sich unsere Kunden telefonisch bei uns melden, und berätst sie zu allen Fragen rund um die Krankenversicherung. - Lösungsfindung: Du eignest Dir tiefgehendes Wissen an, erfasst Anliegen schnell und präzise, um Fragen und Probleme direkt zu lösen. - Menschlichkeit: Du baust durch Empathie und Verbindlichkeit eine positive Gesprächsatmosphäre auf. - Teamwork: Du arbeitest eng mit Deinen Kolleginnen und Kollegen zusammen und förderst den Austausch von Wissen und Erfahrungen. Deine Kompetenz - Du hast eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (w/m/d) für Versicherung und Finanzen oder im medizinischen Bereich und bringst Erfahrung in der telefonischen Kundenberatung mit. - Du hast eine hohe Auffassungsgabe, kannst in kürzester Zeit Anliegen erfassen und bietest einfühlsame und fachlich korrekte Lösungen. - Du findest spielend die richtigen Worte und sorgst für eine angenehme und klare Kommunikation mit unseren Kunden. - Du unterstützt Dein Team mit Begeisterung und trägst zu einer positiven Arbeitsatmosphäre bei. - Du hast ein gutes Händchen für Technik und arbeitest Dich zügig in unterschiedliche Anwendungen ein. Dein Benefit Unsere Vertrauens- und Verantwortungskultur ist die Grundlage für ein respektvolles Für- und Miteinander. Deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben, durch ein vielschichtiges Weiterbildungsangebot steigerst Du Deine berufliche Qualifikation kontinuierlich. Unser Betriebliches Gesundheitsmanagement und die Vereinbarkeit von Beruf und Familie (durch KiTa-Kooperationen, PME Familienservice u.a.) sorgen für eine optimale Work-Life-Balance. Weitere Benefits für Dich: - Flexible Arbeitszeiten/ Vertrauensarbeitszeit - Mobiles Arbeiten/ Homeoffice (bis zu 60%) - Auszeit nehmen – bis zu 10 Tage im europäischen Ausland arbeiten - Betriebliche Altersvorsorge (bAV) - Betriebliche Krankenversicherung (bKV) - Mitarbeitendenrestaurant und Cafeteria (subventioniert) - Rabatte auf Versicherungsprodukte und Einkaufsvergünstigungen - Mobilitätsangebote (Dienstrad, Jobticket) Ansprechpartner Jan Nowoczin Abt. Personal und Organisation