Content Creation : Mitarbeit und z.T. selbstständige Planung, Erstellung und Veröffentlichung von Social Media-Content (Videos, Bildbeiträge, Stories) Auswertung & Optimierung : Analyse und Auswertung der Social Media-Maßnahmen sowie Ableitung von Optimierungsstrategien Community Management : Unterstützung beim Beantworten der Kommentare und Nachrichten auf den Social Media Plattformen Workshops & Meetings : Unterstützung bei der Planung und Durchführung interner Meetings und Workshops Administrative Tätigkeiten: Unterstützung des Teams Unternehmenskommunikation bei internen und externe Kommunikationsmaßnahmen Studium : Eingeschrieben in einem Studiengang aus den Bereichen Kommunikation, Marketing, Medien, Journalismus oder ähnlichen Feldern Sicherer Umgang mit Social Media : Kenntnisse in der Nutzung von LinkedIn, Instagram, Facebook und YouTube Kreativität & Trendgespür : Fähigkeit, kreative Ideen zu entwickeln und aktuelle Social-Media-Trends zu erkennen Erste Praxiserfahrungen : Erfahrungen im Bereich Social Media, Content Creation oder vergleichbare Tätigkeiten (z. B. Praktikum, studentische Mitarbeit, eigene Projekte) von Vorteil Technisches Know-how : Grundkenntnisse in Video- und Bildbearbeitung (z. B. Adobe Creative Suite) von Vorteil Organisationsstärke : Strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise Führerschein Klasse B von Vorteil