Das ist das Arbeitsumfeld:
Als Teamleiter:in im Außendienst steuerst Du alle vertriebsorientierten Aktivitäten und trägst damit zur Erreichung der Vertriebszielsetzung des Außendienstes aktiv bei.
Das sind die Aufgaben:
* Du führst Dein Team (15 Personen) auf Augenhöhe, um Potenziale zu fordern und zu fördern und dadurch ein konstruktives Leistungsklima im Team zu schaffen.
* Du übernimmst strategische Vertriebsaufgaben und steuerst das Team-Controlling. Außerdem sorgst Du mit Deinem Team für die Erreichung der Umsatz- und Vertriebsziele.
* Du gewährst Deinen Mitarbeiter:innen den Freiraum, um sich selbst zielgerichtet weiterzuentwickeln und die eigenen Aufgaben im Sinne unserer Kund:innen zu gestalten.
* Du schaffst im Team die notwendigen Rahmenbedingungen für eine exzellente Kundenbetreuung und gehst gerne neue Wege, um ein positives Kundenerlebnis im Sinne von Customer Success zu gewährleisten.
* Du arbeitest kollaborativ mit internen und externen Partnern zusammen, um gemeinsame Themen konstruktiv weiterzuentwickeln.
* Du hältst vertrieblichen Kontakt zu den Schlüsselkunden und Partnern Deines Vertriebsgebietes und pflegst einen partnerschaftlichen Umgang. Darüber hinaus betreust Du eigene Kunden in der Rolle eines Kundenverantwortlichen.
Das suchen wir:
Erforderliche Skills:
* Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen und verfügst über Führungserfahrung - idealerweise im Vertriebsumfeld.
* Du verstehst es, Deine Mitarbeiter:innen für neue Aufgaben zu begeistern und Veränderungsprozesse gemeinsam mit dem Team zukunftsorientiert zu gestalten.
* Du bist flexibel und zeigst Dich aufgeschlossen gegenüber Veränderungen und Innovationen.
* Du besitzt sehr gute Kenntnisse über Moderationsmethoden und zeichnest Dich durch eine hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz aus.
* Du bringst Projekterfahrung mit und konntest bereits die Leitung in verschiedenen Projekten übernehmen.
* Du bist Kundenorientiert und kennst idealerweise den steuerberatenden Markt.
* Du wohnst in Düsseldorf oder Umgebung.
Erlernbare Skills:
* Du entwickelst Deine Führungskompetenz weiter, sowohl mittels klassischer Schulungsformaten als auch durch die Teilnahme an bereichsinternen und übergreifenden Austauschformaten.
* Die Vertriebsprozesse und benötigten vertiefenden Kenntnisse zur Erfüllung konkreter Aufgaben in Deinem Team erlernst Du in der Praxis.
Das bieten wir:
* Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit sowie zahlreiche interne Communities zum Vernetzen und gegenseitigen Lernen
* Work-Life-Balance aufgrund von ortsungebundenem Arbeiten in unseren modernen Niederlassungen, bei den Kunden vor Ort oder von zu Hause aus – inklusive attraktivem Dienstwagen aus einer Vielzahl von Automarken mit individueller Ausstattung, auch zur privaten Nutzung
* Honorierung des persönlichen Engagements durch eine Bonuszahlung gekoppelt an verschiedene Zielvereinbarungen
* Und vieles mehr…
Das sind wir:
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 700.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.
Kontakt:
Isabell Eckstein
Telefon:
+49 (911) 31940530
E-Mail:
karriere@datev.de