Ihre Aufgaben:
* Kundenauftragseingabe, Änderungen und Stornierungen in SAP S/4 HANA
* Forecast Bearbeitung von Kundenbedarfen
* Lieferterminverfolgung und Übermittlung von Terminabweichungen an die Kunden
* Serviceberechnungen erstellen / Systemische Reporte und Statistiken bereitstellen
* Preislisten im System hochladen
* Kommunikation mit internationalen Kunden sowie Teilnahme an Kundenmeetings
* Erstellung von Gut- und Lastschriftsaufträgen in SAP
* Weiterleitung von Reklamationen sowie Einleitung von Retouren-Aufträgen
* Koordination von Abnahme überfälliger Lagerbestände von Kundenaufträgen
* Kundenanfragen entgegennehmen sowie die Weiterleitung an die entsprechende Fachabteilung
Ihre Qualifikationen:
* Ausbildung: Sie verfügen über eine kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/frau) oder ein betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung: Eine einschlägige Berufserfahrung im Bereich Customer Service oder im Vertrieb ist notwendig
* Sprachkenntnisse: Die deutsche und englische Sprache beherrschen Sie verhandlungssicher
* Kenntnisse: Sie glänzen durch hervorragende Kommunikationsfähigkeiten und starke Kundenorientierung sowie durch fundiertes Produktwissen und technische Kompetenz
* IT-Skills: Sie fühlen sich sicher im Umgang mit MS-Office und beherrschen SAP
* Arbeitsweise: Sie arbeiten selbstständig, sind teamfähig und können sich gut strukturieren
* Prioritäten: Im Tagesgeschäft können Sie Prioritäten setzen und die Kundenwünsche bedienen
Ihre Vorteile:
* Internationales Unternehmen
* Attraktive Vergütung