HENSOLDT ist ein fuhrendes Unternehmen der europaischen Verteidigungsindustrie mit globaler Reichweite. Das Unternehmen entwickelt Sensor Komplettlosungen fur Verteidigungs und Sicherheitsanwendungen. Als Systemintegrator bietet HENSOLDT plattformunabhangige, vernetzte Komplettlosungen an. Zugleich treibt das Unternehmen als Technologiefuhrer die Entwicklung der Verteidigungselektronik und Optronik voran und baut sein Portfolio auf der Grundlage innovativer Ansatze fur Datenfusion, Kunstliche Intelligenz und Cybersicherheit kontinuierlich aus. 2023 erzielte HENSOLDT einen Umsatz von 1,85 Milliarden Euro. Nach der Ubernahme der ESG GmbH beschaftigt das Unternehmen circa 8.500 Mitarbeiter. HENSOLDT ist an der Frankfurter Wertpapierborse im MDAX notiert. Experte Personalmarketing & Employer Branding (w/m/d) Konzeption, Planung und Umsetzung der Arbeitgebermarke durch entsprechende Personalmarketing Kagnen/ Masnahmen mit dem Ziel, Hensoldt am Bewerbermarkt bekannter zu machen und als Employer of Choice zu etablieren Definition, Erstellung und teilweise grafische Umsetzung von Masnahmen und Content, uberzeugende Vermittlung in Richtung Zielgruppen sowie Tracking & Controlling der Masnahmen Planung und Einsatz der (grafischen) Instrumente fur zielgruppenorientierte Werbe und Personalmarketingaktivitaten Mediaplanung und umsetzung (Print, Anzeigen, Online Eintrage, Banner, etc.) Planung, Organisation und Durchfuhrung von Messeauftritten und Events (inhouse / extern) Unterstutzung bei crossmedialen Kagnen Datenanalyse, Auswertung und entsprechende Aufbereitung fur bereichsubergreifende und projektspezifische Prasentationen Steuerung und Kontrolle von externen Agenturen und Dienstleistern Sicherstellen der Einhaltung der Corporate Identity/ des Corporate Designs der Hensoldt Gruppe Monitoring und Beratung zur Verwendung des bereichsbezogenen Budgets Zusammenarbeit mit Kollegen aus Recruiting, Talent Management, Kommunikation, Marketing und Event in puncto Social Media, Content, Events, o.a. Abgeschlossenes Studium, z.B. BWL/ Marketing, Kommunikation, Psychologie oder eine kaufm. Ausbildung mit zielgerichteter Berufserfahrung Erfahrung mit der Ausgestaltung einer positiven Arbeitgebermarke, sowie der Vermittlung zielgruppenorientierter Botschaften Erfahrung mit dem Erstellen von Employer Branding Content, sowie dem Ausrollen auf crossmediale Kagnen Langjahrige Erfahrung mit Social Media, sowie Printmedien Gute Kenntnisse in der Auswertung und Analyse von Kagnenkennzahlen, inkl. Aufbereitung fur Prasentationen Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office (z.B. MS Powerpoint und MS Excel) Gute Fahigkeiten im konzeptionellen Arbeiten und organisatorischen Abwicklungen Sehr gute Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgepragte Fahigkeit, auf Menschen zuzugehen, um Content fur unterschiedliche Kanale zu generieren Freundlicher und serviceorientierter Umgang mit internen Schnittstellen und externen Kunden und Diens