Ihre Aufgaben:
1. Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien zur Optimierung unseres Online-Shops (Magento 2)
2. Optimierung von externen Verkaufsplattformen (Amazon, Mercateo, …)
3. SEO optimierte Produktpflege in unserem PIM-System
4. Aufsetzen eines verkaufsfördernden Newsletters (Trigger Mailings)
5. Optimierung von Prozessen und Tools zur Steigerung der Effizienz und Qualität im Marketing
6. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie dem Vertrieb
Ihr Profil als Marketing-Manager:
7. Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing
9. Fundiertes Wissen in den Bereichen Online-Marketing, E-Commerce und Kampagnenmanagement
10. Analytische und strategische Denkweise kombiniert mit einer kreativen Problemlösungsfähigkeit
11. Sicherer Umgang mit gängigen Marketing-Tools (vor allem Google Analytics, Google Ads, Sistrix)
12. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Sie erwartet:
13. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum
14. Ein motiviertes, dynamisches Team in einem modernen Arbeitsumfeld
15. Kurze Wege und direkte Kommunikation
16. Ein fester Platz im Team eines Familienunternehmens
17. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Zusatzleistungen neben einem attraktiven Gehalt