Ihre Aufgaben:
* Durchführung der Grund- und Behandlungspflege bei unseren Klientinnen und Klienten im häuslichen Umfeld
* Einhaltung und Umsetzung der geltenden Pflegestandards
* Fachgerechte Dokumentation der Pflegeprozesse
* Kommunikation mit Angehörigen sowie Ärztinnen und Ärzten
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer Pflegequalität
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (Altenpfleger/in, Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder vergleichbar)
* Einfühlungsvermögen und Freude an der Arbeit mit pflegebedürftigen Menschen
* Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein
* Führerschein der Klasse B ist von Vorteil
Wir bieten:
* Ein freundliches und flexibles Team
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterentwicklung
* Leistungsgerechte Vergütung
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen
Wenn Sie Interesse haben, unser Team zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Job Requirements
Work permit in Germany: Required
German language skill: Fluent (C1)
newly qualified
Driver's license: Required
Suitable Qualifications
Certified Caregiver
Certified Nurse
Care Specialist
Certified Nursing Assistant (Elderly Care)
Certified Nursing Assistant
Departments
Geriatrics
About the facility
Employees
7
Established in
2001
Unser Team wurde im Jahr 2001 gegründet. Wir versorgen Pflegebedürftige in Zuffenhausen, Rot, Neuwirtshaus, Stammheim, Zazenhausen, Freiberg, Mönchfeld und den angrenzenden Stadtteilen.
Mit der Absicht, einen engen Kontakt zu allen Patienten und Kunden halten zu können, sind wir nach wie vor ein kleines Team, das qualitativ hochwertige Leistungen erbringt.
Die Zufriedenheit unserer Kunden und die Berücksichtigung der individuellen Bedürfnisse sind uns am Wichtigsten! Die Zuverlässigkeit und Flexibilität wird von unseren Kunden besonders geschätzt.
Im Laufe der Zeit haben sich durch Kontakte zu anderen Einrichtungen Schwerpunkte gebildet, in denen wir durch Fortbildungen spezielle Kenntnisse erworben haben. Dies ist zum einen die Versorgung von Krebspatienten in der häuslichen Umgebung bis zum letzten Tag. Daraus resultierend arbeiten wir eng mit den Brückenschwestern und dem Hospiz zusammen.
Aus fachlicher Sicht kennen wir uns mit allen anfallenden Problemen von Schmerztherapie über künstliche Ernährung bis zur Versorgung von Trachealkanülen bestens aus.
Einen weiteren Schwerpunkt bildet die qualifizierte Wundversorgung bei der wir eng mit einer Wundtherapeutin kooperieren.