Ihre Aufgaben:
* Standortübergreifende Verantwortung für die Konfiguration, Umsetzung, Wartung und den Betrieb der sämtlichen IT-Infrastruktur
* Verantwortung für System- und Daten-Backups sowie die Sicherheit sämtlicher Systeme
* Durchführung von Updates und Dokumentation der IT-Infrastruktur
* Sicherstellung eines reibungslosen Arbeitsalltags aller Kollegen durch zentrale IT-Supportfunktion
* Koordination externer Dienstleister und Systemhäuser
* Realisierung interner IT-Projekte in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen
Ihre Qualifikationen:
* Sehr gute Kenntnisse in Windows-Umgebungen erforderlich, Linux-Kenntnisse sind wünschenswert
* Erfahrung mit VM-Ware
* Kenntnisse in der Administration von Exchange- und Terminal-Servern
* Umfassendes Wissen in den Bereichen Netzwerken LAN, WLAN und VPN
* Erfahrung in der Lizenzverwaltung sowie in der Hard- und Software-Beschaffung wünschenswert
* Reisebereitschaft zwischen unseren Standorten (Bad Fallingbostel, Langenau)
* Kenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen von Vorteil
* Kenntnisse in der Buchhaltungssoftware DATEV von Vorteil
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Freizeitausgleich für Mehrarbeit
* Flexible Arbeitszeiten
* Überstundenzuschläge
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Sonderurlaub zu bestimmten Anlässen
* Mitarbeiter-Events
* Mitarbeiterportal mit attraktiven Konditionen bei vielen Anbietern