Assistant Manager/ Reservation Manager (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Als Assistant Manager/ Reservation Manager (m/w/d) sind Sie die rechte Hand der Hotelleitung und bieten unseren Gästen bereits bei der Reservierung einen exzellenten Service. In dieser spannenden Doppelfunktion gehören außerdem folgende Aufgaben zu Ihrem Verantwortungsbereich:
* Vertretung der Hotelleitung in Abwesenheit sowie des Administration Assistant
* Mitwirkung an der Erreichung der Umsatzziele und des Kostenbudgets
* Unterstützung der Hotelleitung bei der Durchführung von Wochen-, Monats- und Jahresabschlüssen
* Unterstützung der Hotelleitung bei der Rekrutierung von neuen Mitarbeitenden
* Entgegennahme und Bearbeitung von Reservierungen sowie Prüfung der Reservierungen, Überbuchungen und Optionen
* Erstellung der Dienst- und Urlaubspläne
* Durchführung von internen Coachings, Crosstrainings und Planung von Schulungen zur Weiterentwicklung der Reservierungsmitarbeitenden
* Überwachung des Forecasts zur Kontrolle der Budgetvorgaben
* Abteilungsübergreifende Einblicke in neue Tätigkeitsbereiche durch die Zusammenarbeit in unseren multikulturellen Teams
Benefits:
* Bonus-Programm: Je besser die Gäste ihren Aufenthalt bewerten, desto höher fällt der Bonus für das ganze Team aus.
* International Karriere machen: Unsere nationalen und internationalen Hotels oder Neueröffnungen eröffnen zahlreiche Karrieremöglichkeiten.
* Günstig übernachten in ganz Europa: Vorteile sichern! Mit günstigen Personalraten in unseren Hotels in ganz Europa und in New York sowie weitere attraktiven Rabatten.
* Sich persönlich und fachlich weiterentwickeln: Mit einer umfangreichen Einarbeitung, jährlichen Schulungen und Coachings an der One University richtig durchstarten.
* Gemeinsam feiern: Ob Sommerfest, Weihnachtsfeier oder unser jährliches internationales Fußballturnier – Erfolge feiern wir gemeinsam mit dem Team.
* Kostengünstig und nachhaltig zur Arbeit: Es kann zwischen einem Zuschuss zum ÖPNV oder einem kostenlosen Fahrrad gewählt werden.
Qualifikationen
Persönlichkeit und Gastgeberqualitäten zeichnen Sie aus? – Sie passen zu uns! Denn das steht bei uns an erster Stelle! Außerdem bringen Sie mit:
* Ausbildung bzw. Studium im Hotelfach sowie Erfahrung in vergleichbaren Positionen der Hotellerie
* Unternehmerisches Denken, Organisationsgeschick sowie Durchsetzungsvermögen
* Freude an der Entwicklung von Mitarbeitenden – Führungserfahrung von Vorteil
* Hohe Sozialkompetenz, ein offenes und kommunikatives Auftreten sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch
* Gastgeberqualitäten und Leidenschaft für die Hotellerie sowie ein hohes Qualitätsbewusstsein und Serviceorientierug
* Offenes, kommunikatives Auftreten, gute Umgangsformen sowie eine gute Ausdrucksweise in Deutsch & Englisch (Wort & Schrift)
* Teamfähigkeit und Bereitschaft abteilungsübergreifend zu unterstützen – Wir erreichen unsere Erfolge gemeinsam