Ruhrgebiet
Das werden Deine Aufgaben sein
1. Du sorgst für die operative Umsetzung der Unternehmens-, Vertriebs- und Produktionsziele im bAV-Geschäft.
2. Die aktive Unterstützung bei der Entwicklung der Sparkassen im Geschäftsgebiet und die Befähigung der SK-Mitarbeiter zur bAV gehört zu Deinen Kernaufgaben.
3. Du bist fachlicher Ansprechpartner für die Sparkassen zu allen Fragen der bAV.
4. Die Bestandsbearbeitung durch die Sparkassen (z.B. Befüllung von Rahmenverträgen, Erhöhungsaktionen) wird von dir initiiert und unterstützt.
5. Die operative Verantwortung für die Umsetzung und Betreuung sowie das Controlling von Verkaufsmaßnahmen liegen bei Dir.
6. Du unterstützt in den Sparkassen die bAV-Beratung im Standardgeschäft und im qualifizierten Geschäft in enger Zusammenarbeit mit den Spezialisten und Firmenkundenbetreuern der Sparkasse.
Das bringst Du mit
7. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung - Kaufleute für Versicherungen und Finanzanlagen oder eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d)
8. Mehrjährige Berufserfahrung im Angestellten Außendienst und/oder eigene Verkaufserfahrungen sind wünschenswert
9. Vorhandene Fachkenntnisse im Bereich betriebliche Altersvorsorge oder Bereitschaft zur fachlichen Weiterbildung
10. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Abschlusskompetenz
11. Sicherheit in Gesprächs- und Verhandlungsführung
12. Ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit
Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Kostenloses Mittagessen in den eigenen Betriebsrestaurant und Coffee Lounge • Home-Office • Kinderbetreuung • Innovatives Gesundheitsmanagement • verschiedene Sportangebote • vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobTicket & JobRad