Ihre Aufgaben: Fachliche und disziplinarische Führung des Marketingmanagement-Teams (4 Mitarbeitende) Entwicklung und Umsetzung von Produkt- und Marketingstrategien Marktbeobachtung und Wettbewerbsanalyse zur kontinuierlichen Optimierung der Marketingaktivitäten Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmensmarke und des Corporate Designs Planung, Umsetzung und Erfolgskontrolle von Cross-Media-Kampagnen in enger Zusammenarbeit mit anderen Teams Weiterentwicklung von Kommunikationsansätzen mit Fokus auf digitale Medien und Kanäle Koordination mit Presseagentur, Übersetzungsbüro und Werbeagenturen Erstellung zielgruppenspezifischer Inhalte für PR, Website, Vertriebsmaterialien, Anzeigen und von Referenzberichten basierend auf Bauvorhaben Direkte Kunden- und Vertriebsunterstützung Ihr Profil: Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Marketing sowie in der Führung von Teams Fundierte Kenntnisse in der Entwicklung von Marketingstrategien und Cross-Media-Kampagnen Erfahrung in der Markenführung und Corporate Design, digitale Kompetenz und Erfahrung mit modernen Kommunikationskanälen Kooperativer und situativer Führungsstil Sehr gute Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Kreativität und ein gutes Gespür für Trends sowie Zielgruppen Ergebnisorientierung und eine strukturierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen: Ein vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem innovativen, international ausgerichteten Familienunternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung und ein motivierendes Arbeitsumfeld Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge auch über das gesetzliche Maß hinaus Zahlreiche Gesundheitsinitiativen wie Dienstradleasing, Sport- und Wellnessflatrate, u.v.m. Exklusive Mitarbeiterrabatte auf Produkte und Dienstleistungen von namhaften Anbietern und Marken FollmannChemie Follmann Triflex Nina Vauth Personalreferentin 0571 9339-266