Mehr als 80 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden unser internationales Team in der Firmenzentrale im Herzen Berlins, an der renommierten Friedrichstraße. In den vergangenen 25 Jahren hat sich IMAGO erfolgreich als Marktführer in Deutschland etabliert und entwickelt sich stetig weiter, um den dynamischen globalen Marktanforderungen gerecht zu werden. Unsere Unternehmenskultur fördert eine offene und respektvolle Zusammenarbeit, bei der alle Beteiligten ihre Expertise einbringen und gemeinsam innovative Lösungen vorantreiben.
Wir suchen eine motivierte und freundliche Persönlichkeit, die sich durch eine strukturierte Arbeitsweise auszeichnet und unser Team ab sofort in Voll- oder Teilzeit (mind. 30 Stunden pro Woche) unterstützt.
Wir bieten dir:
* Stabilität & Wachstum: Wir sind ein dynamisch wachsendes Unternehmen mit einer langjährigen Geschichte – ein verlässlicher Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive.
* Modernes Arbeitsumfeld: Ein moderner Arbeitsplatz im Herzen von Berlin, flache Hierarchien und ein diverses, aufgeschlossenes Team, das Offenheit und Zusammenarbeit schätzt.
* Mobilität & Flexibilität: Ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr (z. B. Deutschlandticket) sowie flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit auf Home Office.
* Finanzielle Vorteile: Eine betriebliche Altersvorsorge und Zugang zu einer Plattform mit Mitarbeiterrabatten bei den unterschiedlichsten Anbietern.
* Weiterbildung & Entwicklung: Nach Bedarf Englisch- oder Deutschkurse sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
Deine Aufgaben:
* Vorbereitende Lohnabrechnung & Kommunikation mit dem Lohnbüro – Du stellst alle relevanten Daten zusammen und bist die Schnittstelle zu unserem externen Lohnbüro.
* Erstellung von Verträgen & Dokumentenmanagement – Du erstellst und verwaltest Arbeitsverträge, pflegst Personalakten und sorgst für eine ordentliche Dokumentation.
* Travel-Management & Reisekostenabrechnungen – Du koordinierst Geschäftsreisen, übernimmst die Buchungen und prüfst sowie bearbeitest Reisekostenabrechnungen.
* Kreditkartenabrechnungen – Du erfasst und prüfst Kreditkartenabrechnungen und stellst eine ordnungsgemäße Verbuchung sicher.
* Freelancer-Abrechnungen – Du koordinierst und überprüfst die Abrechnungen externer Dienstleister.
* Unterstützung im Backoffice – Du analysierst Publikationen und prüfst die Verwendung unserer Bilder in Magazinen, erfasst und verarbeitest Daten und behältst den Überblick über Ausgaben sowie Erstattungen für Reisekosten und Einkäufe.
Dein Profil
* Du hast ein ausgeprägtes Gespür für Details und arbeitest gerne strukturiert
* Eigenverantwortung und proaktive Arbeitsweise sind für Dich selbstverständlich
* Erfahrungen mit HR-Systemen und/oder DATEV sind ein Plus
* Du verfügst über fundierte Excel-Kenntnisse
* Du kommunizierst sicher auf Muttersprachen-Niveau Deutsch und idealerweise fließend in Englisch
* Lernbereitschaft und Freude an kollaborativer Teamarbeit
* Erfahrungen im Human Resources Bereich (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation sind wünschenswert
Werde Teil unseres Teams in Berlin und gestalte mit uns die Zukunft der visuellen Inhalte! Wir freuen uns auf deine Bewerbung.