Ihre AufgabenSie führen selbständig Vertrags- und Preisverhandlungen mit nationalen und internationalen LieferantenSie bewerten Angebote unter Berücksichtigung von Neben- und Folgekosten und sind für die Abwicklung von Bestellungen verschiedener Warengruppen zuständigSie prüfen Auftragsbestätigungen, überwachen Liefertermine und sind zuständig für die proaktive Kommunikation mit Lieferanten bei Lieferverzögerungen zwecks Sicherstellung der LiefertreueSie bearbeiten Mengen- und Preisdifferenzen sowie LieferantenreklamationenSie sind bei Rückfragen für die Prüfung und Freigabe von Rechnungen zuständigSie arbeiten eng mit den internen Abteilungen, wie Produktion, Logistik und Vertrieb zusammenSie pflegen und aktualisieren Artikel-, Lieferanten-, und Preisdaten im ERP-SystemIhr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, vorzugsweise zum Industriekaufmann/-frauSie bringen fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in kaufmännischen Beschaffungsprozessen mit, bevorzugt im MaschinenbauumfeldSie haben ein ausgeprägtes technisches Interesse sowie Verständnis für technische Produkte und ProzesseSie haben Grundkenntnisse im VertragsrechtSie zeichnen sich durch eine lösungsorientierte Arbeitsweise sowie unternehmerische Denkweise ausSie überzeugen durch ausgeprägte Kommunikationsstärke, Umsetzungsfähigkeit und ein hohes Maß an DurchsetzungsvermögenSie zeichnen sich durch einen versierten Umgang mit MS Office sowie fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen aus, idealerweise proAlphaSie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftUnser Angebotunbefristete AnstellungArbeitszeit 40 Stunden/Woche, 30 Tage Jahresurlaubeine attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütungflexible Arbeitszeiten (Gleitzeit)umfangreiche Einarbeitung durch Ihre zukünftigen Kolleginnen und Kollegenteamorientierte Arbeitsatmosphäresicherer Arbeitsplatz in einem mittelständischen Familienunternehmen