AUFGABEN • Installation und Konfiguration von Geräten inklusive Netzwerkanbindung in bestehenden Kunden IT-Umgebungen • Installation und Konfiguration der gängigen Software-Produkte • Daten- und Profilsicherung der User • Beratung und Unterweisung der User zum jeweiligen System / zum neuen Notebook / Handy • Störungsanalyse und –behebung • Problemverfolgung und Sicherstellung des Serviceniveaus • Erstellung von Dokumentationen, Datenbankpflege KENNTNISSE • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration o.ä. oder sind Quereinsteiger mit bereits mehrjähriger Berufserfahrung als IT Supporter • IT Allrounderkenntnisse Kenntnisse in der Konfiguration und Administration von Microsoft basierten Desktopsystemen • Know-how im Netzwerkbereich • Erste Erfahrung im technischen Servicedienst bzw. im IT Support • Lösung Lösungsorientierung Geboten wird: • Tarifgebundener Vertrag (iGZ/DGB) • Festes Monatsgehalt inklusive übertarifliche Bezahlung • Einarbeitung und Weiterbildungen durch Kundenunternehmen • Erfahrungen sammeln und Erhöhung des eigenen „Marktwerts" • „Sprungbrett" zur Direkteinstellung beim Kunden • Der Einstieg erfolgt im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Bitte senden Sie uns Ihren Lebenslauf - reicht aus - über das Jobportal