Seit über 50 Jahren geben wir als tiefverwurzelter Familienbetrieb täglich das Beste für glückliche Augen und Ohren der Menschen aus der Region Nordrhein-Westfalen. Moderne Brillen, hochwertige Gläser und leistungsstarke Hörgeräte finden sich deshalb in jedem Jonen Fachgeschäft, ebenso wie kompetente Beratung und freundlichen Service zum Jonen Bestpreis.
Aufgaben
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Verwaltung von Personalakten, Arbeitsverträgen und Arbeitszeiten
* Ansprechpartner für Mitarbeiter bei administrativen HR-Themen
* Unterstützung bei der Rekrutierung und dem Onboarding neuer Mitarbeiter
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und Dokumentationen
Qualifikation
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Personal (z. B. Personalfachkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte/r) oder vergleichbare Berufserfahrung
* Erfahrung in der Personalverwaltung oder Lohnabrechnung
* Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise mit HR-Software
* Strukturierte, zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Sie beherrschen die gängigen MS-Office Produkte und haben bestenfalls Erfahrungen im Umgang mit dem Programm ´Lohn und Gehalt´ der DATEV eG
Benefits
* Sichere, langfristige Anstellung in einem regional verwurzelten Familienunternehmen
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Überstundenkultur
* Attraktive Mitarbeiterrabatte in der Augenoptik & Hörakustik
* Weiterbildungen, die direkt in den Arbeitsalltag integriert werden können. Offenes Team mit flachen Hierarchien und direkter Kommunikation
Sich weiterentwickeln, mitreden, in einem sympathischen und für den Traditionsfamilienbetrieb im Team zusammenarbeiten, täglich sein Bestes geben sowie Beruf und Familie in Einklang bringen – wenn Ihnen all das ebenso wichtig ist wie uns, dann freuen wir uns auf Ihre ausführlichen Bewerbungsunterlagen .