Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
* Eigenverantwortliches MD-Management (Begehungen, schriftliche Verfahren, Widersprüche, Gerichtsverfahren)
* Projekt- und Prozessmanagement im Bereich MD-Management
* Beratung und Unterstützung des medizinischen und nichtmedizinischen Fachpersonals in Kodierfragen, Kostenträgeranfragen sowie DRG-relevanten Sachverhalten
* Kontinuierliche Verbesserung der Dokumentations- und Kodierqualität
* Optimierung von medizinischen und pflegerischen Prozessabläufen sowie Mitarbeit bei der Erstellung klinischer Behandlungspfade
* Professionalisierung des Berichtswesens
* Leistungs- und Erlösplanung in Zusammenarbeit mit dem kaufmännischen Controlling
* Entwicklung, Definition und Überwachung steuerungsrelevanter Kennzahlen
* Organisation und Durchführung innerbetrieblicher Schulungen zur Dokumentationsqualität, Abrechnung und Erlössicherung
* Mitarbeit an Projekten zur Weiterentwicklung des Medizincontrollings
Qualifikationen
Ihr Profil:
* Abgeschlossene medizinisch-pflegerische oder vergleichbare Ausbildung bzw. abgeschlossenes Medizinstudium
* Berufserfahrung im Medizincontrolling
* Zusatzqualifikation "Medizincontrolling" oder vergleichbare Qualifikation
* Von Vorteil: Kenntnisse im Krankenhausinformationssystem (ORBIS) sowie sicherer Umgang mit MS Office
* Fundiertes Wissen zu rechtlichen Rahmenbedingungen im Krankenhaus sowie zum deutschen DRG-Abrechnungssystem
* Erfahrung mit MDK-Begutachtungen und -Begehungen
* Hohe soziale, organisatorische und analytische Kompetenz
* Teamorientierte Arbeitsweise, Kommunikationsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Durchsetzungsvermögen
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
Zusätzliche Informationen
Freuen Sie sich auf:
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem professionellen und dynamischen Team
* Flache Hierarchien und Gestaltungsspielraum
* Umfangreiches Fortbildungsangebot und interessante berufliche Perspektiven
* Leistungsgerechte Vergütung
* Eine familiäre Arbeitsatmosphäre
* Wertschätzung als Motor der Führungskultur
* Regelmäßige Firmenevents
o Weihnachtsfeier, Sommerfest, Oktoberfest, Winzerumzug
* Diverse Mitarbeiterbenefits
o Fahrrad-Leasing
o Corporate Benefits,
o Fitnessangebote (kostenlose Sportangebote & vergünstigte Fitnessstudio-Mitgliedschaft)
o vergünstigte Mitarbeiterkantine, Café
Wir legen Wert auf Vielfalt und Chancengleichheit und begrüßen ausdrücklich Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.
Bitte senden Sie Ihre Bewerbung ausschließlich per E-Mail an: andreas.grbic@artemed.de
Für Rückfragen steht Ihnen unser Geschäftsführender Direktor Herr Andreas Grbic unter der Telefonnummer (02152) 142-2356 gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen über das Hospital findest du unter
Einblicke in unseren Alltag:
www.tiktok.com/@hospitalkempen
Wir freuen uns auf dich!