Einleitung Unser Mandant ist einer der führenden europäischen Anbieter in den Bereichen medizinische Rehabilitation und mentale Gesundheit. Mit mehr als 120 Reha-Einrichtungen in ganz Deutschland bietet das Unternehmen ein dynamisches und innovatives Umfeld für Beschäftigte in den unterschiedlichsten Behandlungsbereichen mit vielfältigen Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten. In der Unternehmenszentrale in Berlin wird Ihre Expertise benötigt und hier sind wir gern Ihr erster Ansprechpartner Aufgaben Erste Ansprechperson/Entgegennahme von Anrufen, E- Mails und Tickets über das IT-Service-Management-System Identifikation und Analyse von technischen Problemen sowie Bereitstellung von Lösungen oder Eskalation an die entsprechenden Fachabteilungen. Unterstützung der Mitarbeitenden bei Hardware- und Softwareproblemen, einschließlich Betriebssystemen, Anwendungen und Netzwerkanforderungen Durchführung von Installationen, Konfigurationen und Upgrades von PCs, Laptops, Druckern und anderen Peripheriegeräten Erstellung und Pflege von Dokumentationen zu häufigen Problemen, Lösungen sowie Prozessen zur Wissensdatenbank Durchführung von Schulungen für Mitarbeitende zu neuen Technologien, Softwareanwendungen oder Sicherheitsrichtlinien Überwachung der Systemleistung und proaktive Identifizierung potenzieller Probleme zur Vermeidung von Ausfällen Unterstützung bei der Implementierung von Sicherheitsrichtlinien und -verfahren sowie Sensibilisierung der Benutzer für Sicherheitsfragen Erstellung regelmäßiger Berichte über Ticketstatus, häufige Probleme und Lösungseffizienz zur kontinuierlichen Verbesserung des Services Qualifikation Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support oder in einer ähnlichen Position ist wünschenswert Fundierte Kenntnisse in Windows-, MacOS- und Linux- Betriebssystemen Vertrautheit mit gängigen Softwareanwendungen (z.B. Microsoft Office Suite) sowie Netzwerktechnologien Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (B2 Niveau) und Englisch (B1 Niveau) Problemlösungsorientierte Denkweise und hohes Maß an Kundenorientierung Teamfähigkeit sowie die Fähigkeit, auch unter Druck ruhig zu bleiben Benefits Gestalten Sie Ihre berufliche Zukunft mit verantwortungsvollen und facettenreichen Tätigkeiten mit großes Gestaltungsspielraum und kurzen Kommunikationswegen in einem Großkonzern Nutzen Sie die Flexibilität eines modernen Dienstleisters in der Gesundheitsbranche Nutzen Sie gern Ihre persönlichen Weiterentwicklungsmöglichkeiten in ausgewählten Themengebieten – dazu gibt es in- und externe Schulungsmöglichkeiten über eine firmeneigene Akademie Machen Sie gern Gebrauch vom Angebot der betrieblichen Altersvorsorge und der Zahlung eines Zuschusses zu Ihren vermögenswirksamen Leistungen Essen Sie gern frisches Obst im Büro, auch Getränke sind kostenfrei Arbeiten Sie gern mobil und nutzen Sie ein hohes Maß an flexibler Arbeitszeitgestaltung an (inkl. Laptop, Handy und Vertrauensarbeitszeit) Ihr vielleicht schon bald neuer Arbeitsplatz befindet sich in Berlin-Charlottenburg, barrierefrei, ergonomisch und modern ausgestattet mit sehr guter Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel (bzw. kostenlosen Parkmöglichkeiten in der Umgebung) Noch ein paar Worte zum Schluss Wir freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf als "IT-Servicesdesk-Agent (m/w/d) in Vollzeit" unter Angabe der Referenznummer B-AR-24012025. Für Fragen steht Ihnen Susanne Arlt, Geschäftsstellenleiterin, gern zur Verfügung, 030/8846980- bitte einfach anrufen. Wir garantieren Ihnen eine Rückmeldung innerhalb von 3 Werktagen.