- Wir suchen jemanden, der idealerweise eine abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation mitbringt. Praktische Erfahrung mit IT-Prozessen nach ITIL Best Practices ist wünschenswert, ebenso wie Erfahrungen im 2nd Level Support von IT-Umgebungen. Gute Kenntnisse und Erfahrungen in der Projektmitarbeit sind ebenfalls erforderlich. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind notwendig. Zudem erwarten wir die Bereitschaft für Dienstreisen an andere Standorte sowie eine mögliche Rufbereitschaft außerhalb der Arbeitszeit und an Wochenenden/Feiertagen. Responsibilities: - Zu Ihren Aufgaben gehört das Durchführen und Sicherstellen des Onsite Supports an mehreren Standorten. Sie werden qualifizierte und kundenorientierte Betreuung von End-Anwendern leisten und Hilfestellung bei Fragen zur Nutzung von IT-Anwendungen und -Systemen bieten. Darüber hinaus unterstützen Sie bei der Installation, Umzügen und Bereitstellung von Hardware am Arbeitsplatz der Anwender. Sie sind verantwortlich für die Unterstützung bei Aktivitäten im IT-Infrastrukturumfeld und führen Rollout-Tätigkeiten durch. Die Dokumentation von Lösungsbeschreibungen und die Pflege der Wissensdatenbank gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Technologies: - Hardware - Support - ITIL - SAP More: Diese Stelle ist an unserem Standort in Neckarsulm zu besetzen. Wir bieten Ihnen eine Mitarbeitererfolgsbeteiligung, eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und mobiles Arbeiten. Zudem profitieren Sie von einer betrieblichen Altersvorsorge, Fitness- und Gesundheitsangeboten, Bike Leasing sowie einer Corporate Benefits Plattform. Es erwarten Sie individuelle und vielfältige externe sowie interne Weiterentwicklungsmöglichkeiten, darunter SAP-Schulungen und ITIL-Zertifizierungen in der Rheinmetall Academy. Ein professioneller Einarbeitungsprozess wird durch ein digitales Onboarding-Tool begleitet.