Disponent / Personaldisponent (m/w/div) in Büdingen Wir benötigen Verstärkung und suchen ab sofort eine Person als Disponent / Personaldisponent (m/w/div) in Teilzeit (20 Wochenstunden) in Büdingen. Wir, die FAB gGmbH für Frauen Arbeit Bildung mit Sitz in Friedberg (Hessen), sind mit rund 280 Mitarbeiterinnen eine gemeinnützige Organisation, die als Bildungs- und Beschäftigungsträgerin mit Schwerpunkt Qualifizierung und (Wieder-) Eingliederung von benachteiligten Personen in den Arbeits- und Ausbildungsmarkt tätig ist. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf der Vereinbarkeit von Familie und Beruf und der Förderung von Mädchen und Frauen. Unser breit gefächertes Portfolio reicht über ein vielfältiges Angebot an Kursen aus den Bereichen Sprache und Integration, dem Bereich Schul- und Arbeitsbegleitung für Kinder und Erwachsene mit Beeinträchtigungen, die Betreuung von Familienangehörigen, haushaltsnahe Dienstleistungen und Gesprächskreise für pflegende Angehörige sowie die Reinigung von Büros, Kitas und Arztpraxen (Objektreinigung) bis hin zu einem Mahlzeitendienst für Kindertagesstätten und Schulen. Dabei werden wir bei unserer täglichen Arbeit durch unsere elementaren Werte wie Chancengleichheit, Ganzheitlichkeit und Nachhaltigkeit geleitet. Ihre Aufgaben: Planung und Steuerung des Personaleinsatzes/Disposition der operativen Teilhabeassistentinnen sowie der Vertretungssituation Abrechnungsvorbereitungen Überprüfen und Anfordern relevanter Dokumente zielführende Kooperation mit den wesentlichen Schnittstellen (intern, öffentliche Träger) eigenständige Pflege und Koordination der Anforderungen zur Entwicklung der relevanten Softwareanwendungen unterschiedliche administrative Tätigkeiten, wie z. B. Verwaltung von Stundenplänen und Abwesenheiten, Bearbeitung von Dokumenten für Ausflüge / Klassenfahrten, o. Ä. Absprachen mit dem pädagogischen Team in Bezug auf Kostenträger / Stundenpläne u. Ä. Das sollten Sie mitbringen: eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung Fach-, Methoden- und interkulturelle Kompetenz Organisationstalent & Eigeninitiative Freude am Umgang mit Menschen, empathische Persönlichkeit Sehr gute MS Office Kenntnisse, hohes digitales Verständnis sicheres, freundliches Auftreten gegenüber Kollegen und Kunden Belastbarkeit Service- und Qualitätsorientierung Zusammenhalt, Respekt, Vertrauen und das Miteinander – Ihnen sind diese Werte wichtig? Dann sind Sie bei uns richtig Unser Angebot: 30 Tage Jahresurlaub von Beginn an Arbeitszeit von 06:00 Uhr montags bis freitags (Home-Office möglich) Home-Office Möglichkeit Gezielte Weiterbildungen Zuzahlung zum Fitness-Studio Vermögenswirksame Leistungen Sie sind interessiert an einem spannenden und abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben inkl. Gehaltsvorstellung und Verfügbarkeit, Lebenslauf und Zeugnissen (Arbeits-, Schulzeugnisse, Zertifikate). Bewerben Sie sich direkt über unser Bewerbungsformular. Für Rückfragen steht Ihnen Herr René Lehmann telefonisch unter 06031 693719-70 zur Verfügung. Bitte senden Sie uns keine Bewerbungsmappen. Bewerbungsunterlagen werden nicht zurückgeschickt. Nicht die passende Stelle? Das kann sich ändern. Wir haben hier weitere interessante Stellenanzeigen. Ihre Ansprechpartnerin Frau Entscheider Management Kontakt FAB gemeinnützige GmbH für Frauen Arbeit Bildung Thiergartenstraße 2 63654 Büdingen 06031 693719-70 jobsfab-wetterau.de