Aufgaben und Verantwortungsbereich Als Mitarbeiter im Customer Service (m/w/d) sind Sie zentraler Ansprechpartner unserer Kunden. In dieser Funktion beantworten Sie Fragestellungen zum täglichen Betrieb der Anwendungen und begleiten aktiv bei einem System-Rollout. Sie nehmen Kundenanfragen entgegen, hinterfragen und analysieren die Vorfälle und lösen diese idealerweise direkt oder gemeinsam mit Ihren Kolleginnen des Supportteams. Dazu nutzen Sie die Werkzeuge Jira und Confluence. Sollten Problemstellungen die Zuarbeit der Entwicklungsabteilung erfordern, so koordinieren Sie die Lösungsfindung intern. Sie organisieren und unterstützen die Installation und Administration von Software-Updates in Absprache mit unserem Deploymentteam und den Ansprechpartnern auf Kundenseite. Im Rahmen der Qualitätssicherung führen Sie Systemtests durch und aktualisieren die Dokumentationen unserer Lösungen, z.B. Installations- und Betriebsmanuals. Zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Supportleistung erweitern Sie Wissensdatenbanken um erprobte Lösungen für wiederkehrende Fragestellungen. Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Einzelhandel sowie mehrjährige Berufspraxis in diesem Bereich oder alternativ abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich Erfahrung in IT-Projektarbeit im Umfeld von POS und/oder Warenwirtschaft Ausgeprägte Kunden- und Dienstleistungsorientierung Spaß an der Lösungsfindung und deren Koordination Teamfähigkeit und Freude an der Kommunikation Eigenverantwortliche und proaktive Arbeitsweise Grundverständnis verschiedener Bereiche der IT (z.B. Netzwerke, Windows/Linux, Datenbanken, Skriptsprachen, Hardware) Gute Deutsch- und fachspezifische Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen: Kollegiale, teamorientierte Arbeitsatmosphäre Aktive Mitgestaltung unseres Wachstums durch eigenverantwortliches Handeln Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung Ihr Ansprechpartner: Herr Kortüm Ihre Bewerbung sollte enthalten: Anschreiben, aussagekräftiger Lebenslauf, Zertifikate/Zeugnisse, Ihre Verfügbarkeit und eine Gehaltsvorstellung. Weitere offene Stellen finden Sie hier: https://www.drs-ag.de/jobs/