Die DIS AG und ihre Tochterunternehmen in Deutschland und Österreich sind Teil der Adecco Group und gehören zu den größten Personaldienstleistern Deutschlands. Der weltweit führende Personaldienstleister ist mit mehr als 30.000 Mitarbeiter:innen und rund 5.000 Niederlassungen in über 60 Ländern und Regionen vertreten.
Wir, die DIS AG Industrie, stehen für professionelle HR-Lösungen für Fach- und Führungskräfte im technischen Umfeld. Als einer der führenden Unternehmen der Branche stehen wir für die passgenaue Besetzung der Personalbedarfe unserer Partner:innen in der direkten Personalvermittlung und in der Arbeitnehmerüberlassung – auch in den Bereichen Finance (Finanz- und Rechnungswesen), Office & Management (kaufmännischer Bereich), Financial Services (Bankwesen) und IT.
Werde Teil unserer Erfolgsstory und verstärke unser Team am Standort in Leuna als Consultant (m/w/d) im Bereich Permanent Placement .
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Deine Benefits
1. Unbefristete Festanstellung : eingebettet in unsere Konzernstruktur gehörst Du zu einem der umsatzstärksten Anbieter für Personallösungen. Seit 55 Jahren sind wir erfolgreich am Markt und bieten Dir langfristig einen sicheren Arbeitsplatz
2. Gehaltspaket : bestehend aus einem attraktiven Fixgehalt einer erfolgsbasierten und ungedeckelten Provision sowie 30 Tagen Urlaub
3. Firmenwagen : ab dem ersten Tag steht Dir ein eigener Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung inklusive deutschlandweit gültiger Tankkarte, zur Verfügung
4. Ausstattung & Arbeitsplatz : Firmenhandy und Laptop ab Tag 1, modernes Büro in zentraler Lage mit guter Erreichbarkeit per ÖPNV als auch Auto inkl. Maßnahmen zur Gesundheitsförderung über unser Werksarztzentrum
5. Mobile Working inkl. Home Office & flexible Arbeitszeiten : freie Arbeitsgestaltung durch Home Office und mobiles Arbeiten - auch mit bis zu 30 Tagen aus dem Ausland möglich
6. Onboarding : Wir wollen, dass Du Dich von Anfang an wohl fühlst und direkt mit dem Netzwerken starten kannst. Daher erhältst Du ein 2-tägiges Onboarding in Düsseldorf, während Du Deine neuen Kolleg:innen, unser Unternehmen als auch unsere Kultur kennenlernst. Danach geht es weiter mit einer individuellen Einarbeitung inkl. Einarbeitungsplan
7. Trainings & Weiterbildungsmöglichkeiten : Wir wachsen – und wollen natürlich, dass Du mit uns wächst. Wir unterstützen Dich hierbei mit zielgerichteten Trainings mit unseren eigenen Trainern sowie über unsere Learningplattform TAG U. Zusätzlich haben wir transparente Fach- und Führungskräfte-Karrierewege mit klaren Zielvorgaben
8. Great Place to Work : 19x ausgezeichnet durch unsere internen und externen Mitarbeiter:innen als bester Arbeitsgeber, u.a. aufgrund unseres starken Zusammenhaltes und der wertschätzenden Unternehmenskultur
9. Unternehmenskultur : flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, viel Raum für Gestaltungsspielraum sowie kollegiale Atmosphäre, die wir auch gerne mal bei gemeinsamen Teamevents genießen
10. Zusatzleistungen & Incentives : u.a. betriebliche Altersvorsorge, wöchentliche Yoga-Kurse, Corporate Benefits bei namhaften Partnern in den Bereichen Reisen, Autovermietung, Elektronikgeräte u.v.m, WinnersClub
Deine Aufgaben
11. Vermittlung von Fach- und Führungskräften im technischen Bereich im Rahmen der Personalvermittlung
12. Initiierung und Durchführung der Kunden- und Auftragsakquise
13. Beratung der Ansprechpartner:innen hinsichtlich der Personalplanung und Besetzung der offenen Vakanzen
14. Angebotserstellung, Kalkulationen und Vertragsverhandlungen
15. Rekrutierung von Fach- und Führungskräften durch eigene kreative Active Sourcing Aktivitäten im Bereich Social Media, Jobportalen und Netzwerkpflege
16. Führen von telefonischen, virtuellen und persönlichen Vorstellungsgesprächen
17. Erfolgreiches und strategisch ausgerichtetes Matching von Kandidaten:innen und Unternehmen
18. Nachhaltige Betreuung und Ausbau der bestehenden Geschäftsbeziehungen mit Fokus auf Cross-Selling-Aktivitäten
19. Du arbeitest eng mit Kolleg:innen der anderen Standorte zusammen
Dein Profil
20. Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium, und bringst fundierte betriebswirtschaftliche Kenntnisse mit
21. Du konntest bereits erste Erfahrungen im Beratungsumfeld im B2B-Segment sammeln
22. Des Weiteren überzeugst Du mit ausgezeichnetem Verhandlungsgeschick und einem hohen Maß an Dienstleistungsorientierung
23. Du legst Wert darauf, deinen Arbeitsalltag selbstständig zu strukturieren
24. Deine ausgeprägte analytische und strategische Denkweise sowie deine klare Zielorientierung, zeichnet Dich aus
25. Darüber hinaus pflegst Du gerne ein bereites Business-Netzwerk und bringst ein ausgeprägtes Gespür für zwischenmenschliche Beziehungen mit
26. Eine gültige Fahrerlaubnis (PKW, Klasse B) liegt Dir vor, damit Du unsere Firmenkunden persönlich besuchen kannst
27. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden dein Profil ab
28. Vorurteilsfreie Herangehensweise an neue Menschen und Aufgaben