Mitarbeiter Flottenmanagement (m/w/d) Standort Hohenschönhausen Sind Sie ein serviceorientierter und organisierter Mensch mit einer Leidenschaft für die Automobilbranche? CSB Schimmel Automobile GmbH ist Berlins größter Händler für Hyundai und Mitsubishi und wir wollen weiterwachsen. An unseren 4 Standorten in Berlin und Umgebung verkaufen wir jährlich über 1000 Neu- und 500 Gebrauchtfahrzeuge. Seit 35 Jahren sind wir als Familienbetrieb der Ansprechpartner vor Ort und auf ein Team von über 135 Kollegen angewachsen. Im Bereich Fahrzeugmiete sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf des Fahrzeugmanagements. Ständige Kommunikation mit Kollegen aus anderen Fachbereichen, organisatorisches Talent und ein hohes Maß an Motivation und Eigeninitiative sollten vorhanden sein, um eine hohe kundenorientierte Arbeitsweise an den Tag zu legen. Warum bei Schimmel anfangen? Wir bieten ein sicheres Festgehalt Zudem haben wir eine 37-Stunden-Woche und 29 Urlaubstage im Jahr. Für Teilzeitoptionen sprechen Sie uns gern an Uns ist die Weiterbildung der Mitarbeiter (m/w/d) wichtig: Wir bieten Ihnen übers Jahr verteilt verschiedene Schulungen an Wir sind ein Unternehmen mit flachen Hierarchien: Wir zerreden keine Ideen, sondern setzen sie kurzerhand um. Bei uns steht der Teamgeist im Vordergrund. Diesen fördern wir gerne auch mal in einigen betriebsinternen, sportlichen Wettkämpfen und feiern Firmenevents (z.B. Drachenbootrennen, Firmenlauf im Olympiastadion, firmeneigene Weihnachtsfeier mit Familie, gemeinsam Fußball-WM Schauen) Sie erwartet ein aufgeschlossenes, motiviertes und sympathisches Team Sie haben bei uns feste Arbeitszeiten im Zeitraum von Montag bis Freitag innerhalb unserer Öffnungszeiten. Kein Wochenenddienst, keine Schichten Warum wir genau Sie brauchen: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Berufserfahrung in der Automobilbranche bzw. im Bereich Fahrzeugvermietung, Carsharing oder Erfahrungen in Ridepooling von Vorteil Sie haben eine eigenständige, kunden- und serviceorientierte Arbeitsweise Sie bringen Organisationsgeschick & Talent für administrative Aufgabenstellungen mit Kenntnisse über Fahrzeugtypen und Mietbedingungen wären von Vorteil Sie haben gute MS-Office und allgemeine Kenntnisse in der EDV sowie Erfahrungen mit IT-Systemen der Autovermietung Ihre Aufgaben bei Schimmel: Verwaltung von Mietverträgen und Reservierungen Dokumentation dieser in der Buchungs- und Verwaltungssoftware Koordination der Fahrzeugauslieferungen bzw. Fahrzeugrückgabe Vertrags- und Schadenmanagement intern sowie extern Administrative Aufgaben, wie z.B. Rechnungserstellung, Rechnungsprüfung, Kostenkontrolle, Führerscheinprüfung Schnittstelle zwischen den Bereichen Disposition, Service, Vertrieb und Finanzbuchhaltung Zentraler Ansprechpartner rund um das Thema Mietfahrzeuge und Firmenfahrzeuge. Externe Kommunikation mit Leasinggebern, Lieferanten und Versicherungen Durchführung und Abwicklung von Fahrzeugbestellungen und Faktura der Neu- und Gebrauchtfahrzeuge Abwicklung von Schadens- und Unfallmeldungen sowie Bearbeitung von Bußgeldbescheiden Interessiert? Dann schicken Sie uns Ihre vollständige Onlinebewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse, Qualifikationen, frühester Eintritt und Ihre Gehaltsvorstellungen) direkt per E-Mail oder nutzen unser Schnellformular Haben Sie Fragen? Dann zögern Sie nicht uns unter der Telefonnummer 030/98300-2705 anzurufen. Ihre Ansprechpartnerin für Ihre Bewerbung ist unsere HR-Managerin Ksenia Dolgaya. Der Weg zu uns ist sehr einfach SEE YOU bei Schimmel Sie kennen jemanden, der noch besser auf diese Stelle passt? Dann leiten Sie die Stellenausschreibung gerne weiter.