Wenn's um Geld geht, fragt man Sie.
Eine Ihrer wichtigsten Aufgaben ist die Beratung und Unterstützung Ihrer Kunden bei Kontoführung und Zahlungsverkehr, bei Kapitalanlagen und Kreditgeschäften. Sie gehen gerne mit Menschen um, interessieren sich für deren Wünsche und verkaufen aktiv die entsprechenden Lösungen.
Fakten zur Ausbildung :
Schwerpunkt ist die praktische Ausbildung direkt in der Geschäftsstelle, in unserem Kundenservicecenter und im digitalen Vertrieb. Hier geht es um Kundenservice, Beratung und den Verkauf von Finanzdienstleistungen. Zusätzlich gibt es innerbetrieblichen Unterricht, zum Beispiel Beratungstraining, Gruppen- und Projektarbeit sowie Ergänzungsseminare zu bankspezifischen Themen. In der Berufsschule geht es um Bankbetriebslehre, Wirtschaftspolitik und allgemeine Themen.
Die wichtigsten Anforderungen :
1. Freude am Umgang mit Menschen
2. Einfühlungsvermögen
3. Gute sprachliche Fähigkeiten
4. Verhandlungsgeschick
5. Vertriebs-/Verkaufsorientierung
6. großes Interesse an digitalen Themen