Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Selbstständige und eigenverantwortliche Betreuung, Pflege und strategische Weiterentwicklung der zu verantwortenden Kunden insbesondere mit dem Fokus auf das Vertriebsgebiet Nord
* Erfolgreiche Umsetzung von Umsatz- und Ertragszielen, Implementierung und Umsetzung von Preisstrategien
* Führung von Beratungs- und Verkaufsgesprächen auf Entscheider:innen-Ebene
* Durchführung von Marktanalysen und ggfs. Initiierung von Maßnahmen mit Zentralfunktion im Anschluss
* Teilnahme an Messen, Tagungen und anderen Events und Repräsentation von MAHLE
* Organisation und Durchführung von lokalen Marketingmaßnahmen, Schulungsveranstaltungen etc.
* Durchführung von Potential-, Preis- und Produktanalysen
* Koordination der Kundenanforderungen mit dem Sales Support bzw. Zentralfunktionen wie Produktmanagement, Pricing, Werbung, etc.
* Eigenverantwortliche Planung, Vorbereitung und Durchführung von Jahres-, Akquisitions-, Abschluss- und Preisgesprächen, sowie deren Nachbereitung und Dokumentation
Ihre Fähigkeiten und Stärken
* Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium
* Mehrjährige Berufserfahrung im Automotive Aftermarket, idealerweise inkl. Außendienst Erfahrung
* Ausgezeichnete kaufmännische Fähigkeiten sowie sichere MS-Office- (insbesondere Excel und PowerPoint) und SAP-Kenntnisse
* Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten auf Deutsch- und Englisch in Verbindung mit souveränem Auftreten und nachgewiesener Verhandlungsstärke
* Ausgeprägtes unternehmerisches Denken mit Mut zu neuen, zukunftsorientierten Ideen und Ansätzen verbunden mit proaktiver Arbeitsweise
* Hohe Reisebereitschaft
Haben Sie Fragen?
LARS.MEYER-HUEBNER@MAHLE.COM
+49 711 501-13527