Deine Aufgaben
1. Du bist verantwortlich für das Management verschiedener Applikationen der Produktionslandschaft, die von externen Dienstleistern bereitgestellt und betrieben werden
2. Für die von dir betreuten Applikationen bist du interner Service Owner
3. Zusammen mit deinen Teamkolleg*innen stellst du den Betrieb, die Wartung und Weiterentwicklung der von dir verantworteten Applikationen sicher und verantwortest die Koordination des Störungsmanagements
4. Du begleitest technische Updates und Rollouts der von dir verantworteten Applikationen und sorgst dabei für optimierte Arbeitsabläufe und transparente Kommunikation in Richtung Stakeholder und Anwender*innen
5. Du erarbeitest und dokumentierst Testszenarien für die Komponenten
6. Du hältst Kontakt zu den Stakeholdern und Anwender*innen und unterstützt diese dabei, Problemfälle zu analysieren und Inputs für nachhaltige Lösungen zu geben
7. Ein besonderer Fokus liegt auf dem Application-Management von Adobe-Produkten, insbesondere auf der Applikation „Adobe InDesign“: Du stößt die Lösung von Problemfällen an und erarbeitest Richtlinien zum Umgang mit InDesign, die für interne und externe Anwender*innen praktikabel sind
8. Du unterstützt die Führungskräfte bei der Servicekostenplanung und im Lizenzmanagement und stößt das Nachhalten der internen Dokumentation der Applikationen an
Dein Profil
9. Du bringst ein (Fach-) Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation mit und hast mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung
10. Erforderlich: Fortgeschrittene technische und Anwender-Kenntnisse von Adobe-Produkten wie z. B. InDesign, Creative Cloud, Illustrator etc.Kenntnisse im Bereich der Konvertierungs- und Satzprozesse
11. Wünschenswert: Erfahrung im Service- und Dienstleistermanagement Kenntnisse in der Herstellung von Print- und DigitalproduktenErfahrungen im Incident- und/oder Problem-Management nach ITIL
12. Du hast ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und hast sehr gute Kenntnisse in der deutschen und englischen Sprache
13. Du bist ein*e Teamplayer*in, bist pragmatisch und hast Freude daran, Dinge voranzubringen
14. Du zeichnest dich durch lösungsorientiertes Handeln und Fokus auf das Wesentliche aus und besitzt ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein
Unser Angebot
15. Gestalte die Zukunft der Bildung in einem sinnstiftenden Umfeld
16. Erlebe optimale Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub und flexiblen Arbeitszeiten
17. Arbeite flexibel mobil bis zu 4 Tage pro Woche und genieße bis zu 20 Tage Workation in Europa (EWR) pro Jahr
18. Arbeite agil in dynamischen und crossfunktionalen Teams
19. Stärke deine Gesundheit und dein Wohlbefinden mit unserer Work-Life-Plattform evermood
20. Profitiere von attraktiven Vorteilen wie Kita- und Hort-Zuschuss, Rabatte auf Bücher, betrieblicher Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen
21. Setze auf nachhaltige Mobilität mit Dienstrad-Leasing und reduziertem Deutschlandticket – gut für dich und unsere Umwelt
22. Genieße biologisch-regionales Essen in unserer hauseigenen Kantine bei gemeinsamen Mittagessen mit deinen Kolleg*innen
23. Entfalte dein Potenzial durch persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten (Weiterbildungen, Fachkonferenzen, E-Learnings & Networking)
24. Erlebe starken Teamgeist bei Sportveranstaltungen, Events und Mitarbeiter*innenfesten
Cornelsen setzt sich für Chancengleichheit, Vielfalt und Integration am Arbeitsplatz ein. Wir unterbinden Diskriminierung und Belästigung jeder Art aufgrund von Geschlecht, Hautfarbe, Religion, sexueller Orientierung, Herkunft, Behinderung, geschlechtlicher Identität oder anderen geschützten Merkmalen.
Ihr findet auf unserer Karriereseite ausschließlich waschechte Cornelsianer*innen! Noch sind wir nicht so divers, wie wir es gerne wären, D&I ist uns aber ein sehr großes Anliegen.
25. Alina Broddack
26. Recruiting Partner/-in
Redaktionell empfohlener externer Inhalt