Als innovative(r) Problemlöser-/in analysierst und optimierst du bestehende cloudbasierte CCAI-Technologien im Rahmen unserer Infrastruktur Du hast ein gutes Verständnis für cloudbasierte Architekturen sowie Services und kannst diese analysieren und mit Unterstützung von externen Partnern weiterentwickeln Dabei liegt dein Fokus auf der Optimierung und Administration unserer Conversational AI-Lösungen wie Chat- und Voicebot sowie Agent Assist Die Entwicklung technischer Spezifikationen und Erstellung von Architektur-Dokumentationen liegen in deiner Hand Du überwachst und optimierst die Performance sowie Sicherheit der Cloud-Lösung und stellst dabei den technischen Betrieb sicher Um den Wissenstransfer für alle Beteiligten sicherzustellen, verfasst und pflegst du technische Dokumentationen und arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen Idealerweise ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Informatik oder eine vergleichbare Berufsausbildung Durch deine fundierten Kenntnisse im Bereich Cloud-Technologien und -Services (insbesondere Google Cloud und Microsoft Azure) und IT-Infrastrukturen hast du Spaß daran, digitale Trends zielorientiert umzusetzen Vorteilhaft sind Erfahrungen mit Agent Assist Technologien und deren Integration in bestehende Systeme Du bist ein echter Teamplayer mit starken analytischen Fähigkeiten und einer ausgeprägten Problemlösungskompetenz Arbeiten im Open-Space-Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien ist genau dein Ding Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) und umfassende Englischkenntnisse (Level B2)