Operativer Einkäufer (m/w/d)
1. Minimax Fire Solutions International GmbH
2. Berufserfahrung (Junior Level)
3. Berufserfahrung (Senior Level)
4. Vollzeit
Ein Job, der Leben, Werte und die Umwelt schützt? Den finden Sie bei uns! Minimax gehört zu den Marktführern im Brandschutz und steht in der Branche weltweit für innovative Technologien und exzellente Forschung. In Ihrer Tätigkeit sind Sie für die Beschaffung von Material, Dienstleistungen oder auch digitalen Lösungen für Projekte im Brandschutzbereich zuständig, wobei die Vielfältigkeit des Portfolios und die freien Strukturen Ihre Aufgaben abwechslungsreich sowie spannend machen. Zusammen mit Ihren Team-Kollegen an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe tragen auch Sie Ihren Anteil dazu bei, dass im Ernstfall unsere Brandschutzanlagen einwandfrei funktionieren. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an einer sichereren Welt. Jetzt durchstarten!
Ihr Job als Operativer Einkäufer:
5. Zu Ihren Hauptaufgaben gehört die eigenständige Beschaffung von verschiedensten Produkten bzw. Komponenten (Private Label, OEM, Groß- und Serienkomponenten) für den Bedarf unserer einzelnen Projekte.
6. Hierfür gehen Sie in die Verhandlung, Vergabe und Vertragsgestaltung mit den Lieferanten, wobei Sie stets die technischen Vorgaben im Blick behalten.
7. Zudem erstellen Sie die Bestellungen im ERP-System und führen diese durch.
8. Darüber hinaus überwachen Sie die Lieferanten im Bereich der Termin- sowie Qualitätsvereinbarungen und prüfen die Rechnungen.
9. Im Bereich des Global Sourcings behalten Sie immer das Ziel der Qualifizierung neuer Lieferanten sowie Dienstleister im Blick, welche Sie bei Bedarf besuchen und gemeinsam mit dem Qualitätsmanagement auditieren.
Das bringen Sie mit:
10. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich BWL, Maschinenbau oder einem verwandten Fachgebiet
11. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf
12. Technische Grundkenntnisse
13. Gute SAP/R3- und MS-Office-Kenntnisse wünschenswert
14. Sehr gute Englischkenntnisse (Wort / Schrift)
Wenn Sie außerdem gutes Durchsetzungsvermögen sowie Verhandlungsgeschick im Gepäck haben, interkulturelle Kompetenz mitbringen und ein Teamplayer sind – dann schauen Sie sich an, was Minimax zu bieten hat!
Darauf können Sie zählen:
15. Wir bereiten Sie auf Ihren neuen Job vor – durch interne Schulungen sowie Entwicklungsmöglichkeiten z. B. dank der Minimax Viking Akademie.
16. Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen eines krisensicheren Großunternehmens – z. B. Zuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Sonderzahlungen, Sonderurlaub, Bezuschussung zur betrieblichen Altersvorsorge und vieles mehr.
17. Sie arbeiten bei einem Spitzenunternehmen der Branche – mit einem festen Team, einer modernen Poolfahrzeugflotte, Smartphone und Notebook und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten.
18. Neben einer bezuschussten Betriebskantine an unserem Hauptsitz in Bad Oldesloe bieten wir Ihnen kostenfreie Mitarbeiterparkplätze.
19. Wir fördern Ihre Gesundheit – z. B. durch einen IAS Betriebsarzt, unser Gesundheitsportal, Schutzimpfungen und Hygienekonzepte.
20. Lust auf Strand und Sonne? Unsere konzerneigenen Ferienwohnungen an der Ostsee stehen auch Ihnen zu vergünstigten Konditionen zur Verfügung.
Und noch so viel mehr: Werden Sie Teil eines Teams, das sich die Hände reicht, statt die Ellenbogen auszufahren. Wir setzen auf Eigenverantwortung und Kollegialität, Engagement und Innovationsgeist. Denn im Brandschutz kommt es auf jeden Einzelnen an.