Vertriebsleiter (m/w/d) im Innendienst – Technischer Dienstleistungsbereich
Eintritt: Ab sofort oder nach Vereinbarung
Ihre Chance, den Vertrieb strategisch und operativ zu führen!
Sie sind ein Vertriebsprofi mit Führungserfahrung und möchten ein engagiertes Team weiterentwickeln? Sie haben ein ausgeprägtes Gespür für Marktchancen, Kundenbedürfnisse und datenbasierte Entscheidungsprozesse? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eine Schlüsselposition in unserem Unternehmen zu übernehmen!
Als Vertriebsleiter (m/w/d) verantworten Sie die strategische und operative Führung unseres Vertriebsteams. Sie steuern die Vertriebsprozesse, entwickeln innovative Wachstumsstrategien und treiben die Optimierung unserer Kundenbetreuung voran. Dabei arbeiten Sie eng mit dem Marketing sowie internen und externen Partnern zusammen.
Ihre Aufgaben:
* Strategische und operative Führung des Vertriebsteams und Entwicklung des Vertriebsinnendienstes
* Motivation und Weiterentwicklung des Teams zur Erreichung der Unternehmensziele
* Enge Zusammenarbeit mit dem Marketing zur Entwicklung zielgerichteter Vertriebsstrategien
* Schnittstelle zum Outbound-Telefonie-Team
* Betreuung ausgewählter Key Accounts und Entwicklung individueller Kundenlösungen
* Pflege und Ausbau der Beziehungen zu bestehenden Kunden sowie aktive Neukundenakquise
* Verantwortung für die Datenanalyse zur Identifikation von Markt- und Vertriebspotenzialen
* Sicherstellung einer effektiven Nutzung und Weiterentwicklung des CRM-Systems zur Steuerung von Vertriebsaktivitäten
* Initiierung, Management & Controlling von Projekten zur Weiterentwicklung der Marke und des Kundenstamms
* Trend/Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Ableitung von Wachstumspotenzialen
* Optimierung von Vertriebsprozessen
* Gelegentliche Dienstreisen zu Kunden, Firmenveranstaltungen etc.
Ihr Profil:
* Mehrjährige Berufserfahrung im B2B-Vertrieb, idealerweise im technischen Dienstleistungs- oder Servicebereich
* Erfahrung in der Führung und Entwicklung von Teams
* Analytisches Denken sowie ausgeprägte strategische und operative Fähigkeiten
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen und datenbasierten Entscheidungsprozessen
* Kommunikationsstärke, Verhandlungsgeschick und Kundenorientierung
* Eigeninitiative, strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Motivation
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Was wir bieten:
* Eine verantwortungsvolle Führungsposition in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Spannende Tätigkeit an unserem modernen Hauptsitz in Köln
* Mobiles Arbeiten nach Absprache in angemessenem Umfang möglich
* Ein dynamisches und engagiertes Team mit Gestaltungsspielraum
* Attraktives Vergütungspaket
* Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsumgebung
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittstermin an bewerbung@pirtek.de oder direkt über LinkedIn.
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