Deine Aufgaben
Du hast praktische Erfahrungen im Account Management? Du bist kommunikationsstark, gut organisiert, erfahren mit Microsoft Office und hast eine Affinität für Digitalisierung? bobbie expandiert rasant. Um unser Wachstum stemmen zu können, brauchen wir Dich! Du koordinierst den Digitalisierungsprozess mit unseren Herstellern. Du bist verantwortlich für die Hersteller-Accounts vom ersten Schritt bis zum erfolgreichen Abschluss und darüber hinaus.
Konkret bedeutet das:
* Du betreust unsere bestehenden Herstellerpartner und machst aus einer guten Beziehung eine großartige.
* Du baust neue Kontakte auf und steuerst Marketingaktionen.
* Du bist Ansprechpartner vom Erstgespräch bis hin zum Projektübergang in den Support.
* Du koordinierst die Integration neuer Hersteller in unser System und sorgst für einen reibungslosen Ablauf. Dabei arbeitest du eng mit unserer IT zusammen und unterstützt bei Testläufen und Bugs.
* Du hältst alle Fäden zusammen: Anforderungen, Prozesse, Schnittstellen und Deadlines.
* Du hast den Markt fest im Blick und erkennst noch schlummerndes Potenzial direkt.
Dein Profil
* Du hast ein Studium im Bereich BWL, Kommunikationswissenschaften, Logistik, Bauingenieurwesen absolviert oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung.
* Du bist geübt im Umgang mit Microsoft Office und hast idealerweise Erfahrung mit Online Shops.
* Du bist geschickt in Sachen Kommunikation, bist ein Organisationstalent und verfügst über eine Portion diplomatisches Feingefühl.
* Du bist sicher in der deutschen sowie englischen Sprache (Wort und Schrift).
* Eine eigenverantwortliche Arbeitsweise ist für Dich ebenso selbstverständlich wie Teamwork.
* Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands sind für Dich kein Thema.
* Nice to Have: Erfahrung in der Baubranche
Wir bieten
* Arbeit, so flexibel wie Du:
* Bei bobbie kannst Du Dein Stundenmodell an Deine Lebensumstände anpassen, zwischen 20 und 48 Stunden pro Woche ist grundsätzlich alles möglich.
* Wenn nicht externe Zwänge (Kunden, Lieferanten, Meetings, etc.) etwas vorgeben, dann kannst Du Deine Zeit frei einteilen.
* im Office: Getränke for free, auch das Feierabendbier am "kleinen Freitag", dem Donnerstagnachmittag
* lockerer Umgang und junges Führungsteam
* Teamspirit und Unterstützung bei der Einarbeitung
* Wir arbeiten an einem funktionierenden Onboarding und auch danach immer laufende Weiterbildung.
* kurze Entscheidungswege
* leistungsorientiertes Gehalt
* 30 Tage Urlaub
* zahlreiche Benefits:
o Givve Sachbezugskarte nach der Probezeit, 50,00 € netto pro Monat
o bKV
o Jobticket
o Corporate Benefits Zugang
* viele kleine und 3 - 4 große, mehrtägige Firmenevents
* Da wir ein verteiltes Team sind, legen wir großen Wert auf den Austausch außerhalb von Meetings mit fixen Agenden. Darum sehen wir uns alle ein paar Mal im Jahr zu größeren Events (Weihnachten, Sommer, etc.), wo es immer eine gute Mischung aus Fortbildung, Spaß und Austausch gibt. Außerdem machen Teilgruppen - auch auf eigene Initiative, aber Rechnung der Firma - immer wieder separate Events.
Über uns
bobbie ist der erste digitale Baustoffhandel! Wir bringen die Baustoffbeschaffung mit unserem Procurement as a Service ins 21. Jahrhundert. Anders als andere arbeiten wir transparent, fair und digital!
Wir verstehen uns als digitaler, professioneller Dienstleister, sowohl gegenüber unseren Kunden und Lieferanten als auch intern untereinander. Menschlichkeit und Humor bei der Arbeit gehören dazu absolut dazu.
Seit unserer Gründung wächst unser Team ständig. Mittlerweile sind wir über 50 bobbies, hauptsächlich an drei Standorten (Aachen, Köln und München), die gemeinsam den Baustoffhandel revolutionieren.
Unser Team besteht aus talentierten Machern, die sich leidenschaftlich für bobbie engagieren.
Wir freuen uns auf Dich!