Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus von Bid- und Projektmanagementlösungen mit Fokus auf höchste Benutzerzufriedenheit
1. Mitarbeit im Projektteam, das hochinnovative Services von Grund auf entwickelt
2. Technische Leitung des Teams von Servicebetreibern und Lösungsentwicklern
3. Sicherstellung von Service Design, Verfügbarkeit, Servicekontinuität und Überwachung der Einhaltung der vereinbarten SLAs zusammen mit dem DevOps-Team
4. Entwicklung und Koordination von Unit- und Integrationstests für die Serviceeinführung sowie Dokumentation aller Serviceprozesse
5. Durchführung von Änderungen, Updates und Releases ohne Serviceunterbrechung, sowohl global als auch lokal, zusammen mit dem Site Management
6. Unterstützung von Änderungsfreigabeprozessen gemäß Change Management, IT-Sicherheitsrichtlinien und Governance & Enterprise Architecture Guidelines
Minimum Anforderungen:
1. Fundierte Erfahrung in der Erstellung und Verwaltung von IT-Services in größeren Unternehmensumgebungen - mit mehr als 10.000 Mitarbeitern, idealerweise ITIL V4
2. Erfahrung mit PM_Siemens, idealerweise zertifiziert oder mit nachweislicher Erfahrung in einer aktiven Rolle im Business-Projektteam
3. Erfahrung in Vertragsverhandlungen und Claim Management
4. Erfahrung mit Cloud-Lösungen, Low/No-Code (Dynamics 365 Project Operation und Power Platform Solutions), SaaS, PaaS, IaaS und DevOps-Konzepten und -Methoden
5. Erfahrung mit ereignisgesteuerten Integrationsansätzen basierend auf Confluent Kafka, Snaplogic und API-Management
Was wir bieten:
1. Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
2. Durch Ihre Kandidatur über Hays sind Sie Teil einer kleinen, passgenauen Auswahl, die dem Kunden für diese Position präsentiert wird
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