Was erwartet Sie? Sie halten unseren Sachverständigen den Rücken frei, indem Sie das Backoffice managen, das Tagesgeschäft organisieren und eine Schnittstelle zu unseren Kund:innen sind Sie nehmen Aufträge an und legen digitale Schadenakten an Sie unterstützen bei der Planung und Koordination von Besichtigungsterminen und Reisen der Sachverständigen Sie sichten und bereiten die Schadenunterlagen auf Sie erstellen Berichte und Gutachten (nach Diktat, Stichpunkten) und kontrollieren sowie korrigieren Texte in Zusammenarbeit mit den Sachverständigen Sie formulieren Korrespondenz und Kundenkommunikation und bereiten Unterlagen zur Rechnungsstellung auf Was bieten wir Ihnen? Flexible Arbeitszeiten Einen attraktiven Arbeitsplatz mit abwechslungsreichen Arbeitsinhalten Eine flache Organisationsstruktur und einem familiären Betriebsklima Wir arbeiten Sie mithilfe von erfahrenen Kolleg:innen ein Sie bekommen stetige Unterstützung und profitieren von unserer standortübergreifenden Zusammenarbeit Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und viel Raum für Eigeninitiative Eine wertschätzende Unternehmenskultur Regelmäßige Firmenveranstaltungen Vermögenswirksame Leistungen Frisches Obst, Wasser und Kaffee Was sollten Sie mitbringen? Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, eine Ausbildung zur Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten, sind Versicherungskaufmann/-frau oder haben eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im o.g. Bereich Sie besitzen verhandlungssichere Deutschkenntnisse und erweiterte Englischkenntnisse Sie haben Microsoft-Office Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) und sichere Rechtschreibung sowie gute Kenntnisse in den Bereichen Orthographie und Interpunktion Sie arbeiten organisiert und proaktiv Sie haben idealerweise Kenntnisse aus der Versicherungswirtschaft