We help the world run better Du willst Kundinnen nicht nur zufriedenstellen, sondern nachhaltig begeistern? Du liebst es, gemeinsam mit Tech-Teams smarte Lu00f6sungen zu gestalten? Dann ku00f6nnte das hier dein nu00e4chstes Kapitel sein 1. Aufgabenbereich u2013 Was du tun wirst Du baust starke, langfristige Beziehungen zu unseren Kundinnen auf und entwickelst ein tiefes Verstu00e4ndnis fu00fcr ihre Geschu00e4ftsprozesse und Ihre RISE Transformation. Du begleitest den Kunden Schwarz auf einer Transformations-Reise: von der Implementierung bis zum tu00e4glichen Einsatz unserer Cloud Lu00f6sung u2013 immer mit einem Blick auf Mehrwert & Erfolg. Du agierst als zentraler Ansprechpartnerin fu00fcr deine Kundinnen und koordinierst deren Anliegen mit unseren internen Teams (z.u202fB. Programm, Entwicklung, Support). Du analysierst Kundenfeedback, leitest Handlungsempfehlungen ab und tru00e4gst zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen & der Evolution des RISE-Programms bei. Du identifizierst proaktiv Potenziale zur Nutzung unserer Lu00f6sungen und unterstu00fctzt bei der Erweiterung von Accounts (Up- & Cross-Selling in enger Abstimmung mit Sales). 2. Skillset & Erfahrung u2013 Welche Superpower du mitbringen solltest Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Customer Success, Account Management oder Consulting u2013 idealerweise im B2B Cloud-Umfeld. Du bringst technisches Verstu00e4ndnis mit und kannst komplexe IT-Lu00f6sungen zielgruppengerecht darstellen. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist analytisch und akribisch bei den operativen Details in der Zusammenarbeit mit unseren Kundinnen. Du bist kommunikationsstark, empathisch und lu00f6sungsorientiert u2013 bei dir fu00fchlen sich Kundinnen gut aufgehoben. Du arbeitest strukturiert, selbststu00e4ndig und verlierst auch in einem dynamischen Umfeld nicht den u00dcberblick, Projektmanagement Skills sind ein Plus. Du bist ein TeamPlayer, findest schnelle kreative Lu00f6sungsansu00e4tze auch fu00fcr herausfordernde Fragestellungen. Du sprichst flieu00dfend Deutsch und Englisch u2013 weitere Sprachen sind ein Plus. Du hast einen Bachelor-Abschluss (oder einen gleichwertige Ausbildung), gern auch weiterfu00fchrende Ausbildungen oder ein weiterfu00fchrendes Studium (Master, MBA etc) durchlaufen. Erfahrung in der Handels- und/oder Konsumgu00fcterindustrie ist von Vorteil. 3. Teaming u2013 Mit wem du arbeiten wirst Du bist Teil des Customer Advisory Teams fu00fcr die Consumer Industries und arbeitest fu00fcr einen dedizierten Kunden u2013 die Schwarz-Gruppe. Das Account Team Schwarz, ist ein interdisziplinu00e4res Team, bestehend aus Managing Partner, Enterprise Architektin, Service Delivery Manager und Service & Cloud Sales Executives u2013 uns verbinden Kundenorientierung und kreative Lu00f6sungsansu00e4tze. Deine engsten Sparringspartner sind Kolleginnen aus dem RISE Programm und den Enterprise Cloud Services u2013 gemeinsam sorgt ihr fu00fcr eine durchgu00e4ngig positive Customer Journey. Als Team leben wir eine offene Feedbackkultur, unterstu00fctzen uns gegenseitig und feiern Erfolge gemeinsam u2013 ob virtuell oder beim Team-Dinner. Die Schwarz-Gruppe ist ein international agierender Handelskonzern mit knapp 13.900 Filialen und 575.000 Mitarbeitern weltweit. Mit einem Gesamtumsatz von ca. 167 Mrd. Euro (Stand 2023 und einem breiten Portfolio u00fcber die gesamte Wertschu00f6pfungskette, von der Produktion, Transport, Handel bis hin zur Entsorgung & dem Recycling u2013 sicherlich einer der spannendsten Kunden aktuell. Gemeinsam mit Schwarz stehen wir am Anfang einer mehrju00e4hrigen Transformation in die Cloud - RISE with SAP. u200b Inklusion fu00fchrt uns zum Erfolg In unserer Kultur der Inklusion stehen Gesundheit und Wohlbefinden im Mittelpunkt. Flexible Arbeitsmodelle sorgen dafu00fcr, dass sich jede und jeder u2013 unabhu00e4ngig vom persu00f6nlichen Hintergrund u2013 eingebunden fu00fchlt und Bestleistungen erbringen kann. Wir bei SAP sind davon u00fcberzeugt, dass wir durch die einzigartigen Fu00e4higkeiten und Qualitu00e4ten, die jede und jeder in unser Unternehmen einbringt, stu00e4rker werden. Wir investieren in unsere Mitarbeitenden, um ihr Selbstvertrauen zu stu00e4rken und ihnen dabei zu helfen, ihr volles Potenzial zu entfalten. Wir setzen auf die Fu00f6rderung aller Talente, um eine bessere und gerechtere Welt zu schaffen. SAP ist stolz darauf, als Arbeitgeber fu00fcr Chancengleichheit einzustehen und diese aktiv zu fu00f6rdern. Wir sind den Grundsu00e4tzen der Chancengleichheit im Beruf verpflichtet. Fu00fcr Bewerberinnen und Bewerber mit physischen und/oder psychischen Beeintru00e4chtigungen treffen wir geeignete Vorkehrungen. Wenn Sie an einer Bewerbung bei SAP interessiert sind und beim Navigieren auf unserer Website oder beim Ausfu00fcllen der Bewerbung Unterstu00fctzung benu00f6tigen, senden Sie eine E-Mail mit Ihrer Anfrage an das Recruiting Operations Team in der jeweiligen Region: Careerssap.com. SAP Mitarbeiter:innen: Kandidat:innen ku00f6nnen nur fu00fcr unbefristete Stellen empfohlen werden u2013 weitere Regelungen findet Ihr in der SAP Referral Policy. (https://one.int.sap/mesap/jobs\_at\_sap17498858-1050-415e-8d82-21f91655666b\_96fc) Fu00fcr Ausbildungsstellen ku00f6nnen spezielle Regelungen Anwendung finden.