Seit über 20 Jahren gehört die AKUVIB Engineering and Testing GmbH zu den führenden Prüfinstituten. Zum wiederholten Mal sind wir als Top Arbeitgeber und Arbeitgeber der Zukunft ausgezeichnet worden.
Bei uns erwartet Sie eine ebenso abwechslungsreiche wie eigenständige Tätigkeit in einem modernen Umfeld.
Eine teamorientierte und offen Arbeitskultur sorgt für ein optimales Arbeitsumfeld in einer partnerschaftlichen Unternehmenskultur, daher haben wir ein Interesse an einer langfristigen Zusammenarbeit.
Sie unterstützen unsere Mitarbeiter*innen bei der Projektorganisation, dem Controlling sowie dem Einkauf. Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Ingenieure bei der Projektverwaltung und empfangen unsere Besucher.
Ihr Aufgabengebiet:
* Erstellung von Korrespondenz nach Vorgabe inkl. Organisation der Ablage
* Verantwortlich für die Warenwirtschaft
* Bearbeitung des Postein- und ausgangs
* Entgegennehmen und Weiterleiten von Telefonaten für die Abteilungen
* Planen und vereinbaren von Terminen inkl. Terminverfolgung
* Organisation von Besprechungsräumen und Gästebewirtung
* Bearbeitung des Warenein- und ausgangs
* Bearbeitung der Personal- und Maschinenstunden
* Administrative Tätigkeiten in der Verwaltung
* Übernahme von Empfangstätigkeiten
* Vertretung der Assistenz der Geschäftsführung
Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Sekretär*in/ Bürokaufmann-frau/ Empfangskraft (m/w/d) o.ä. und konnten im Idealfall erste Berufserfahrungen sammeln. Aber auch Seiteneinsteigern mit vergleichbaren Erfahrungen geben wir eine Chance.
Gute EDV Kenntnisse (MS-Office, Word, Excel und Outlook) sind Voraussetzung. Sie sollten über eine gute Auffassungsgabe verfügen und sorgfältig und strukturiert arbeiten.
Ein sicheres und freundliches Auftreten im Umgang mit unseren Kunden ist für Sie selbstverständlich. Sie überzeugen durch ihre freundliche und hilfsbereite Art.
Sie sind Team- und Dienstleistungsorientiert und besitzen Grundlagenkenntnisse in Englisch.
Ein Führerschein "PKW" wird erwartet.