Die Humanetics-Grupu00adpe ist ein glou00adbal agieu00adrenu00adder Hightech-Konu00adzern, der branu00adchenu00adfu00fchu00adrenu00adde Komu00adpeu00adtenu00adzen im Beu00adreich der inu00addusu00adtriu00adelu00adlen Techu00adnou00adlou00adgie veru00adeint. Unu00adseu00adre Oru00adgau00adniu00adsau00adtion glieu00addert sich in die drei Hauptu00adbeu00adreiu00adche: Safety, Digital und Senu00adsors. Wir versprechen branu00adchenu00adfu00fchu00adrenu00adde Lu00f6u00adsunu00adgen, mit Fou00adkus auf Pru00e4u00adziu00adsiu00adonsu00admeu00adchau00adnik und Softu00adwareu00adentu00adwicku00adlung, die stets die Siu00adcheru00adheit des Menu00adschen in den Mitu00adtelu00adpunkt stelu00adlen. Die Humanetics Digital Europe GmbH ist Teil der Humanetics-Gruppe und bietet mit RAMSIS das weltweit fu00fchrende digitale Menschmodell, mit dem Fahrzeuginnenru00e4ume optimal auf ergonomische Anspru00fcche ausgelegt werden. Der digitale Mensch wird somit in die Entwicklung von Fahrzeugen von Beginn an integriert. Daru00fcber hinaus verfu00fcgt das Unternehmen u00fcber die weltweit gru00f6u00dfte Datenbank von Ku00f6rpermau00dfen und -formen und ist fu00fchrend im Bereich Body Scanning. Die Mitarbeiter am Firmensitz in Kaiserslautern machen Passform und Ergonomie fu00fcr die Produktentwicklung in unterschiedlichen Branchen messbar. Zur Verstu00e4rkung unseres Teams in Kaiserslautern suchen wir in Vollzeit (40 Stunden/Woche) zum nu00e4chstmu00f6glichen Zeitpunkt einen Servicetechniker (m/w/d) Quality & Support Was erwartet Dich? Als Servicetechniker (m/w/d) im Bereich Quality & Support u00fcbernimmst Du nach einer strukturierten Einarbeitung durch unser Team in Kaiserslautern die folgenden Aufgaben: Eigenverantwortliche Installation und Inbetriebnahme unserer innovativen 3D-Scanner direkt beim Kunden vor Ort Durchfu00fchrung von Basisschulungen zur Nutzung von Scanner und Software im Rahmen der Installation, um einen optimalen Start zu gewu00e4hrleisten Service- und Reparaturarbeiten an unseren Bodyscannern und Systemen direkt vor Ort beim Kunden Bereitstellung von technischem Kundensupport, um eine hohe Kundenzufriedenheit sicherzustellen Unterstu00fctzung bei der Qualitu00e4tssicherung unserer Scannersoftware durch Tests und Feedback Sorgfu00e4ltige Verpackung von AVAone-Systemen, Bu00fcsten und Ersatzteilen fu00fcr den Versand Abwicklung von Versandprozessen, inklusive der Kundenkommunikation, um einen reibungslosen Ablauf zu garantieren Fachgerechte Installation von AVAone-Systemen Entgegennahme von Kundengespru00e4chen und effiziente Ticketerstellung zur Dokumentation und Bearbeitung von Anfragen Was bringst Du mit? Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise ergu00e4nzt durch mehrju00e4hrige Berufserfahrung in einem u00e4hnlichen Umfeld Offenheit fu00fcr neue Herausforderungen sowie Freude an einer kundenorientierten, verantwortungsbewussten und selbststu00e4ndigen Arbeitsweise Ausgepru00e4gte analytische Fu00e4higkeiten und die Fu00e4higkeit, komplexe Zusammenhu00e4nge schnell zu durchdringen Teamgeist, kombiniert mit Flexibilitu00e4t und einer hohen Belastbarkeit, um auch in dynamischen Situationen souveru00e4n zu agieren Reisebereitschaft sowie Fu00fchrerschein der Klasse B Fundierte Erfahrung im Umgang mit den gu00e4ngigen Microsoft-Office-Tools u00dcberzeugende Kommunikationsfu00e4higkeiten sowie verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Dein Profil ab Was bieten wir Dir? Eine interessante und abwechslungsreiche Aufgabe in einem einzigartigen Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, den Menschen zum Mittelpunkt der Produktentwicklung zu machen. Du arbeitest in einem angenehmen Arbeitsumfeld innerhalb eines internationalen, agilen und dynamischen Teams mit flachen Hierarchien. Daru00fcber hinaus bieten wir Dir: Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung Ein attraktives Gehaltspaket Ein umfangreiches Angebot an individuellen Weiterbildungsmu00f6glichkeiten Eine eigenverantwortliche Tu00e4tigkeit und Freiraum zur Gestaltung neuer Prozesse Eine attraktive erfolgsabhu00e4ngige Vergu00fctung 30 Tage Urlaub, betriebliche Altersvorsorge Mu00f6glichkeit des hybriden Arbeitens sowie Teilnahme am Jobrad-Programm Regelmu00e4u00dfige Firmen- und Teamevents Einen sicheren Arbeitsplatz in einem zukunftsorientierten Unternehmen Kostenfreie Parkmu00f6glichkeiten im Mitarbeiterparkhaus sowie kostenlose Getru00e4nke Mehr u00fcber uns erfu00e4hrst Du hier: https://www.humaneticsgroup.com/digital. Konnten wir Dein Interesse wecken? Dann freuen wir uns darauf, Dich bald kennenzulernen. Bitte bewirb Dich vorzugsweise online u00fcber "Jetzt bewerben". Fu00fcr Ru00fcckfragen steht Dir Frau Claudia Karl gerne per E-Mail unter hr.hdeuhumaneticsgroup.com zur Verfu00fcgung. Unsere Datenschutzhinweise kannst Du unter https://www.human-solutions.com/de/footer/datenschutz.html einsehen. Bei Humanetics ist der Datenschutz und die Informationssicherheit ein wichtiges Merkmal unserer Unternehmenskultur und liegt in der Verantwortung aller Mitarbeitenden. Humanetics ist zudem ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fu00f6rdert u2013 unabhu00e4ngig von Geschlecht, Herkunft, sexueller Orientierung oder einer Behinderung. Job Details Job Function Engineering Pay Type Salary Employment Indicator Regular