Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung
1. Administration und Koordination im Bereich Technische Redaktion
2. Unterstützung der technischen Redakteure und Projektleiter
3. Intensiver Kontakt mit externen Dienstleistern z.B Übersetzungsagenturen)
4. Setzen von Texten und Übersetzungen in Bedienungsanleitungen
5. Bildbearbeitung von Produkt-.Anwendungs- und Detailbildern
Fachliche Anforderungen
6. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise Erfahrung in der technischen Dokumentation
7. Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft-Office
8. Selbstständige, organisierte und termingerechte Projektumsetzung
9. Teamfähigkeit und technisches Verständnis
10. Sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse von Vorteil
Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot
11. Leistungsgerechter Lohn (IGZ/DGB-Tarifvertrag) incl. Tariferhöhungen und Branchenzuschläge
12. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
13. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
14. Langfristige Einsätze und realistische Übernahmechancen bei namhaften Unternehmen in der Region
15. Sorgfältige Einweisung in Ihre neue Tätigkeit und einen persönlichen Ansprechpartner
16. Kommunikation, Lohnabrechnungen und Zeiterfassung digital über unsere Job-App