Ihre Aufgaben:
* Erkennen von häufig auftretenden Fehlermustern in Abstimmung mit der Reparaturabteilung und der Anwendungstechnik
* Zusammenstellung von Kundeninformationen zur weitergehenden Fehleruntersuchung
* Unterstützende Tätigkeiten bei der Reklamationsbearbeitung (KAR-Management und auf Reklamationen basierende Änderungsanträge)
* Mitarbeit bei systematischen Analysen zur Eingrenzung der Fehlerursache in Abstimmung mit der Entwicklung
* Dokumentierte Durchführung von Messungen elektrischer Größen
* Technische Unterstützung für den gesamten Produktbereich inklusive Vorbereitung und Dokumentation (Erstellung von 8D-Reports)
* Ableitung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, Elektronik oder der Softwaretechnik mit Kenntnissen in Elektronik, Prüf- und Messtechnik
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office Produkten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Systematische, strukturierte Arbeitsweise und gute Kommunikationsfähigkeit
* Fähigkeit, technische komplexe Zusammenhänge in strukturierter Weise zu beschreiben
* Gutes Prozessverständnis sowie hohes Qualitätsbewusstsein
* Erfahrung im After Sales Bereich und/oder Qualitätsmanagement
* Allgemeine Grundkenntnisse Bahntechnik wünschenswert, aber nicht Bedingung
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
* Flexible Arbeitszeiten